Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht

100.000 Euro Schaden bei Brand

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Kurt-Schumacher-Straße brannte heute Nacht (24.07.2023, gegen 4:30 Uhr) aus bislang ungeklärter Ursache ein Wohnmobil vollständig aus. Dabei kam es u.a. beim Platzen der Reifen zu lautstarken Knallgeräuschen. Das Feuer griff zudem auf zwei danebenstehende Pritschenwagen über. Auch diese wurden beschädigt. Aktuell wird der entstandene Sachschaden auf insgesamt etwa 100.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch Kriminalpolizei aufgenommen. Sie können Hinweise geben? Melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.

Betrunken gefahren

In der Friesenheimer Straße kontrollierten Polizeikräfte am 23.07.2023, gegen 19:30 Uhr, einen 43-jährigen Autofahrer. Bei ihm konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 2,50 Promille. Er wurde für die Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle mitgenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Den Fahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des 43-Jährigen überprüfen.

Segway gestohlen

Der Segway eines 42-Jährigen wurde am Sonntag, 23.07.2023, gegen 12:30 Uhr, gestohlen. Das Fahrzeug stand zu dieser Zeit angeschlossen vor dem Freibad im Strandweg.

Sie haben etwas beobachtet, zum Beispiel, wie ein Segway weggetragen wurde oder sich jemand auffällig verhielt? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Kind bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag (23.07.2023), gegen 16:00 Uhr, war ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Carl-Bosch-Straße in Richtung Sternstraße unterwegs und wollte die Sternstraße am dortigen Fußgängerüberweg kreuzen. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem schwarzen Nissan Qashqai auf der Sternstraße und sei dabei so schnell auf die Fußgängerüberquerung zugefahren, dass sich der 11-Jährige erschrak und von seinem Rad stürzte. Er zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Nissans stieg aus und wurde durch einen Postboten auf sein Fahrverhalten angesprochen. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, im Zuge dessen der 53-Jährige den Postboten beleidigte. Anschließend fuhr er wieder los, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise zum Unfallgeschehen geben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Autofahrerin will sich durch Flucht Kontrolle entziehen

Am Sonntag, den 23.07.2023 gegen 02:00 Uhr, sollte eine 51-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise in der Carl-Bosch-Straße in Ludwigshafen durch eine Polizeistreife kontrolliert werden. Sie missachtete die Anhaltesignale und flüchtete zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit. Nachdem die Fahrerin in der Zollhofstraße anhielt und einer Kontrolle unterzogen wurde, setzte sie plötzlich ihre Fahrt fort. Hierbei schleifte sie mit ihrem PKW einen Polizeibeamten über mehrere Meter mit, bis es diesem gelang die stark alkoholisierte Fahrerin aus dem Pkw zu ziehen. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, einen Führerschein besitzt die 51-Jährige nicht. Die Fahrerin erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt.

Flucht vor Polizei, Zeugin gesucht

Am Samstag, den 22.07.2023 gegen 23:05 Uhr, befuhr ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 die Rheinuferstraße in Ludwigshafen. Bei Erblicken der Polizeistreife beschleunigte ein 21-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim seinen PKW und versuchte sich unter Missachtung der polizeilichen Anhaltesignale der Verkehrskontrolle zu entziehen. Im Bereich der Richard-Dehmel-Straße durchfuhr der 21-Jährige mit seinem PKW ein dortiges Gleisbett der Straßenbahn und kollidierte im weiteren Verlauf mit zwei geparkten PKW. Hierbei verletzten sich der 21-jährige Fahrer sowie sein 20-jähriger Beifahrer leicht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sowohl Führerschein als auch PKW wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Es entstanden Sachschäden im geschätzten Wert von 30.000 Euro.

Eine Zeugin, welche sich in der Westendstraße aufhielt, wird gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Oppau unter Tel. 0621/963-2222 oder piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.