Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Küchenbrand durch heißes Fett

Ein 21-jähriger hat am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Westheimer Straße einen Einsatz der Feuerwehr sowie der Polizei in Homberg ausgelöst.

Grund hierfür war zu heiß gewordenes Fett in einem Topf, welches sich dann selbst entzündet hatte. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, verletzte sich der 21-Jährige und musste mit leichten Brandverletzungen im Bereich der Hände und Arme durch einen Rettungswagen ins Klinikum nach Kassel verbracht werden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr sowie der Polizei war das Feuer bereits durch den Verursacher gelöscht worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500EUR.

Einbruch in zwei Geschäfte in Homberg

TZ: Samstag, 29.07.2023, 20:50 Uhr bis Sonntag, 30.07.2023, 07:50 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind unbekannte Täter in zwei Geschäfte in Homberg eingebrochen. Bei den betroffenen Geschäften handelt es sich um eine Eisdiele sowie ein Reisebüro in der Ziegenhainer Straße.

In beiden Fällen wurden Fenster aufgehebelt, wodurch die Täter dann eingestiegen sind. Im Inneren haben sie Schränke und Schubläden durchwühlt.

Im Reisebüro wurde eine Geldkassette aufgefunden und aufgebrochen, darin befindliches Bargeld wurde entwendet. In der Eisdiele wurde auf den ersten Blick nichts entwendet.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000EUR.

Auf Grund der örtlichen und zeitlichen Nähe der Tatorte zueinander und der gleichen Tatbegehungsweise, wird von einem Tatzusammenhang ausgegangen.

Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurensicherung war an beiden Tatorten im Einsatz.

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg (05681-7740) oder an jede andere Polizeidienststelle.