Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen Baden-Württemberg, BWL (Foto: Holger Knecht)

Gesuchter Straftäter beleidigt Bundespolizisten

Mannheim (ots) – Am späten Donnerstagabend (3. August) hat ein 26-Jähriger am Hauptbahnhof Bundespolizisten beleidigt. Zudem lagen gegen den Mann Haftbefehle vor. Gegen 20:15 Uhr kontrollierten die Beamten den algerischen Tatverdächtigen routinemäßig. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle wegen Diebstahls vorlagen.

Zudem wurde der 26-Jährige von verschiedenen Behörden zwecks der Ermittlung seines
Aufenthaltes wegen weiterer Straftaten gesucht. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Tatverdächtige die Bundespolizisten mit verschiedenen Kraftausdrücken.

Der Mann wurde schließlich einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Ihn erwartet
ein erneutes Strafverfahren wegen Beleidigung.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Fahrzeug überschlagen – Polizei und Rettungsdienst im Einsatz

Mannheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Freitagmittag gegen 11:45 Uhr auf der Friedrichsfelder Landstraße. Nach derzeitigem Stand der Unfallermittlungen fuhr ein 23-jähriger Renault-Fahrer von Schwetzingen in Richtung Friedrichsfeld, als dieser aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug.

Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Über das Ausmaß der Verletzungen sowie die
Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden.

Die Richtungsfahrbahn wurde vollständig gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.