Darmstadt
Zahlreiche Heizungsrohre aus Rohbau entwendet
Darmstadt-Bessungen (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstag (3.8.) bis Donnerstag (17.8.)
haben Kriminelle aus einem Rohbau in der Noackstraße zahlreiche Heizungsrohre im Wert mehrerer Tausend Euro gestohlen. Für den Abtransport ihrer Beute dürften die Täter ein Fahrzeug verwendet haben.
Das ermittelnde Kommissariat 43 sucht in diesem Zusammenhang Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer im Tatzeitraum oder in der Nähe des Tatortes, verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge beobachten konnte, wird gebeten sich bei den Beamten zu melden (Rufnummer 06151/9690).
Kriminelle machen Beute mit WhatsApp-Betrugsmasche
Darmstadt / Griesheim (ots) – „Hallo Mama, hallo Papa! Ich habe eine neue
Handynummer – Bitte speichert sie ab. Ich brauche eure Hilfe!“ – so ähnlich
lautete der Beginn zweier WhatsApp-Betrugsmaschen, die im Zeitraum zwischen
Dienstag (15.8.) und Donnerstag (17.8.) in Geldüberweisungen mündeten.
Denn erneut haben Kriminelle den Messenger-Dienst „WhatsApp“ genutzt und Beute
gemacht. In beiden Fällen gaben sich die noch unbekannten Täter als die
jeweilige Tochter aus. Mit der Geschichte, dass dringende Überweisungen getätigt
werden müssten, die sie selbst aufgrund des defekten Smartphones nicht
bewerkstelligen könnten, brachten sie sowohl einen 61-jährigen Mann aus
Griesheim, als auch eine 68 Jahre alte Frau aus Darmstadt dazu, mehrere Tausend
Euro an ihre vermeintlichen Kinder zu überweisen. Im Anschluss flog der
Schwindel auf und die Polizei wurde informiert.
Vor diesem Hintergrund rät die Polizei:
- Kriminelle versuchen stets, Ihre Gutgläubigkeit und
Hilfsbereitschaft auszunutzen - Seien Sie demnach misstrauisch, insbesondere dann, wenn
vermeintliche Notlagen und Geldforderungen ins Spiel kommen - Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen
- Wenden Sie sich an Freunde, Bekannte oder Familienangehörige und
überprüfen Sie, von wem die versendete Nachricht tatsächlich
stammt - Speichern Sie unbekannte Nummern nicht automatisch ab, nur weil
Ihnen vorgegaukelt wird, es handele sich um eine bekannte Person - Setzen Sie sich im Zweifel umgehend mit der Polizei in
Verbindung
Darmstadt-Dieburg
Einfamilienhaus im Visier Krimineller – Wer kann Hinweise geben?
Weiterstadt-Braunshardt (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Hegwald“ geriet zwischen Donnerstag (10.8.) und Dienstag (15.8.) in das Visier Krimineller. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die Unbekannten unter Einwirkung von
Gewalt ins Innere des Hauses.
Im Anschluss durchwühlten sie mehrere Räume. Schließlich entwendeten sie Bargeld sowie Armbanduhren. Mit ihrer Beute suchten sie das Weite. Insgesamt werden die Schäden auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Das Kommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Kriminelle machen Beute mit WhatsApp-Betrugsmasche
Griesheim (ots) – „Hallo Mama, hallo Papa! Ich habe eine neue Handynummer – Bitte speichert sie ab. Ich brauche eure Hilfe!“ – so ähnlich lautete der Beginn zweier WhatsApp-Betrugsmaschen, die im Zeitraum zwischen Dienstag (15.8.) und Donnerstag (17.8.) in Geldüberweisungen mündeten.
Denn erneut haben Kriminelle den Messenger-Dienst „WhatsApp“ genutzt und Beute gemacht. In beiden Fällen gaben sich die noch unbekannten Täter als die jeweilige Tochter aus. Mit der Geschichte, dass dringende Überweisungen getätigt werden müssten, die sie selbst aufgrund des defekten Smartphones nicht bewerkstelligen könnten, brachten sie sowohl einen 61-jährigen Mann aus Griesheim, als auch eine 68 Jahre alte Frau aus Darmstadt dazu, mehrere Tausend Euro an ihre vermeintlichen Kinder zu überweisen.
Im Anschluss flog der Schwindel auf und die Polizei wurde informiert.
Vor diesem Hintergrund rät die Polizei:
- Kriminelle versuchen stets, Ihre Gutgläubigkeit und
Hilfsbereitschaft auszunutzen - Seien Sie demnach misstrauisch, insbesondere dann, wenn
vermeintliche Notlagen und Geldforderungen ins Spiel kommen - Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen
- Wenden Sie sich an Freunde, Bekannte oder Familienangehörige und
überprüfen Sie, von wem die versendete Nachricht tatsächlich
stammt - Speichern Sie unbekannte Nummern nicht automatisch ab, nur weil
Ihnen vorgegaukelt wird, es handele sich um eine bekannte Person - Setzen Sie sich im Zweifel umgehend mit der Polizei in
Verbindung.
Groß-Gerau
Kriminelle plündern Kollekte
Gernsheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (17.08.) haben Einbrecher das Gemeindehaus der evangelischen Freikirche „Bibelgemeinde Gernsheim“ in der Friedrich-Wöhler-Straße Straße heimgesucht. Am Morgen gegen 9 Uhr, waren die Spuren der Täter entdeckt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Schloss eines Kühlanhängers aufgebrochen und Getränke entwendet. Zudem drangen die Unbekannten gewaltsam in das Gebäude ein.
Sie ließen auf ihrer Suche nach Wertgegenständen Werkzeug mitgehen und brachen das Gefäß der Kollekte auf und entwendeten das darin enthaltene Geld. Ob noch mehr gestohlen wurde, müssen nun die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigen.
Das Polizeistation Gernsheim ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Unter der Rufnummer 06258/9343-0 sind die Beamtinnen und Beamten zu erreichen.
Verkehrsunfallflucht
Bickenbach (ots) – Am 18.08.2023 wurde in der Zeit zwischen 15:15 Uhr und 17:05 Uhr auf dem Parkplatz in der Bachgasse 1-3 in 64404 Bickenbach ein, dort ordnungsgemäß geparkter, silberner Opel Tigra an der linken Fahrzeugseite durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt.
Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise auf das unbekannte Fahrzeug und/oder den entsprechenden Fahrzeugführer bitte an die Polizeistation in Pfungstadt unter folgender Telefonnummer: 06157 95090.
Geparktes Fahrzeug angefahren – Zeugen gesucht
Stockstadt (ots) – Am Freitag (18.08.) wurde im Zeitraum von 10.30 h – 13.30 h in der Oberstrasse ein geparkter brauner Audi beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete.
Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gernsheim, Unfallfluchtermittlung, Tel.: 06258-9343-0
Mit Drogen erwischt – Zwei Gaststätten kontrolliert
Rüsselsheim (ots) – Beamte der Rüsselsheimer Kriminal- und Schutzpolizei kontrollierten mit Unterstützung von Kräften der Hessischen Bereitschaftspolizei am Donnerstag (17.08), im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 00.30 Uhr, insgesamt 42 Personen Bereich Innenstadt und rund um den Bahnhof.
Acht Personen wurden hierbei bei illegalen Drogengeschäften beobachtet. Anschließend durchgeführte Durchsuchungen der jungen Frauen und Männer im Alter zwischen 15 und 23 Jahren, führten zum Auffinden von insgesamt knapp 50 Gramm Haschisch, das anschließend beschlagnahmt wurde. Die Beschuldigten müssen sich nun in Strafverfahren, unter anderem wegen des Besitzes und Erwerbs sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.
Bei zwei Kontrollen von Lokalitäten wurde festgestellt, dass ein Betreiber seiner Pflicht zur Überprüfung von Spielern in den Sperrdateien nicht nachkam und bauliche Veränderungen vornahm, was dazu führte, dass die zulässige Anzahl von Geldspielgeräten überschritten wurde. Im zweiten Betrieb verwahrte der Verantwortliche die Spielerkarten nicht ordnungsgemäß und die Spielautomaten waren für jedermann bespielbar. Auf die Betreiber kommen nun entsprechende Verfahren zu.
Kreis Bergstraße
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Groß-Rohrheim (ots) – Am 16.08.2023, gegen 20:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L3111 bei Groß-Rohrheim kurz vor dem Jägersburger Wald, hierbei stießen zwei PKW frontal zusammen. Ein 29-Jähriger Unfallbeteiligter aus Bensheim und seine zwei Beifahrer fuhren mit einem gemieteten PKW Hyundai in Fahrtrichtung Einhausen.
Die 72-Jährige Unfallverursacherin aus Groß-Rohrheim fuhr mit ihrem PKW Renault in entgegengesetzter Richtung und wollte wetterbedingt am linken Fahrbahnrand halten, dabei fuhr sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Hyundai.
Beide Fahrzeuge wurden hierdurch erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.
Es entstand ein Sachschaden von mindestens 40.000EUR. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Die L3111 war zwischen Groß-Rohrheim und Einhausen aufgrund der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt.
Odenwaldkreis
Schwerer Verkehrsunfall mit Krad-Fahrer
Mossautal (ots) – Am Freitag 18.08.2023 kam es gegen 16:12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L3260. Ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Miltenberg fuhr mit seinem Kraftrad von Mossautal in Richtung Spreng, als er in einer scharfen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und stürzte.
Der Kradfahrer zog sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Eine Unfallbeteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers wird nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen.
Die L3260 wurde zwecks Rettungs- und Bergungsarbeiten für eine Stunde voll gesperrt, an der Bergung war die Freiwillige Feuerwehr Mossautal beteiligt.
Rollerdiebstahl aus Einfahrt
Bad König (ots) – Auf einen in der Einfahrt eines Wohnhauses abgestellten Roller hatten es Kriminelle im Zeitraum zwischen 17 Uhr am Montag (14.8.) und 15.30 am Donnerstag (17.8.) abgesehen. Die bislang noch unbekannten Täter verschafften sich auf ungeklärte Art und Weise Zugang zur Einfahrt des Wohnhauses in der Straße „Am Gänsebrunnen“ und entwendeten den dort abgestellten und abgeschlossenen schwarzen Piaggio-Roller mit dem amtlichen Kennzeichen „444 AIA“.
Anschließend suchten sie unerkannt das Weite. Der entstandene Schaden beläuft sich nach aktuellen Erkenntnissen auf mehrere Hundert Euro.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 06062/953-0 bei der Polizei in Erbach zu melden.
Polizei ermittelt nach Farbschmierereien
Fränkisch-Crumbach (ots) – Eine Wand des Schwimmbades in der Saroltastraße hatten Vandalen mit Sprühdosen am vergangenen Wochenende im Visier. Zwischen Freitag (11.8.) und Montag (14.8.) näherten sich die bislang Unbekannten dem Schwimmbad und beschmierten eine Wand mit Graffiti-Motiven. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06062/953-0 bei der Polizei in Erbach zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen