Mainz-Neustadt (ots) – Nachdem es am Samstagnachmittag zu einem schweren Fall häuslicher Gewalt in der Neustadt gekommen ist, ordnete der Ermittlungsrichter des Amtsgericht Mainz gegen den 53-jährigen Beschuldigten am Sonntag die Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Die 47-jährige Ehefrau erlitt durch die Gewalteinwirkung des Beschuldigten im Bereich des Halses lebensgefährliche Verletzungen. Sie befindet sich in einem stabilen, aber nicht ansprechbaren Zustand.
Unter Führung der Staatsanwaltschaft Mainz hat das K 11 des Polizeipräsidiums Mainz die Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungen zum konkreten Tatgeschehen dauern an.
Update 21.09.2023
Mainz-Neustadt (ots) – Nach dem Fall von häuslicher Gewalt im Kaiser-Karl-Ring, ist die 47-jährige Frau, am Mittwoch 20.09.2023 im Krankenhaus verstorben.
Der 53-jährige Ehemann befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen des K 11 des PP Mainz unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Mainz dauern an.