Homburg v.d.H.: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen (Foto: Reinhard Schnell)

Verkehrsunfall mit Unfallflucht+

Bad Homburg, Kirchgasse

Freitag, den 25.08.2023, 23:05 Uhr

Eine Anwohnerin der Kirchgasse parkte ihren Ford Fiesta ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand vor dem Wohnhaus. Gegen 23:05 Uhr fuhr an dem geparkten PKW ein Fahrzeug vorbei. Aufgrund unzureichenden Seitenabstandes touchierte der rechte Außenspiegel den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges. Der Spiegel des Ford Fiesta wurde durch den Zusammenstoß beschädigt, es entstand ein Sachschaden von etwa 250 EUR. Der Unfallverursacher fuhr unvermittelt weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund von Zeugenaussagen liegen Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug vor. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit+

Bad Homburg, Castillostraße

Samstag, den 26.08.2023, 09:01 Uhr

Eine 27-jährige Fahrzeugführerin aus Usingen befuhr mit ihrem Skoda Fabia die Castillostraße in Richtung Höhestraße. Aufgrund von Alkoholeinwirkung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf auf einen vor dem Golf geparkten Opel Tigra geschoben. An dem VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000,- EUR, er war im Heck- und Frontbereich erheblich beschädigt. Der geparkte Opel Tigra wies Beschädigungen am Fahrzeugheck auf, der Schaden wird auf 1000,- EUR geschätzt.

Der Sachschaden an dem verursachenden Skoda Fabia wird auf 3000,- EUR geschätzt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin festgestellt. Sie wurde zur Dienststelle mitgenommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr mit Verkehrsunfall verantworten.

Einbruchdiebstahl in Kindergarten+

Oberursel, Geschwister-Scholl-Straße

Samstag, 26.08.2023, 15:30 Uhr bis Samstag, 26.08.2023, 20:16 Uhr

Unbekannte Täter begaben sich auf die Rückseite des Kindergartens und öffneten dort gewaltsam ein Fenster und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Die bislang unbekannten Täter konnten unerkannt entkommen.

Ob aus den Räumlichkeiten etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Jagdwilderei in Glashütten+

In der Nacht vom 24./ 25.08.2023,

Waldgebiet östlich von Glashütten, zwischen Waldglasweg und historischem Steinbruch am Glaskopf

In der Nacht zum Freitag kam es in einem Waldgebiet nahe Glashütten zu einer Jagdwilderei. Hierbei wurde ein Wildschwein durch unbekannte Täter mit einer Schusswaffe erlegt. Das Tier wurde durch den zuständigen Jagdpächter aufgefunden.

Zeugen melden sich bitte unter 06174-92660 auf hiesiger Polizeistation oder bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter 061720 / 120 – 0.

Verkehrsunfall mit Personenschaden+

Sonntag, den 27.08.2023, 01:00 Uhr

L 3450, ca. 1000 m vor Ortseingang Oberems aus Richtung Waldems kommend

Zwei leicht Verletzte und etwa 1000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen um 01 Uhr auf der L 3450 nahe Oberems. Der 17-Jährige Leichtkraftradfahrer kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde sowohl der Fahrer, als auch die 15-Jährige Sozia leicht verletzt.

Taxifahrer und Polizisten angegriffen,

Bad Homburg, Ober-Erlenbach, Bornstraße, 26.08.2023, 20.15 Uhr,

(kd)In Bad Homburg hat am Samstagabend ein Mann einen Taxifahrer geschlagen und anschließend eine Polizeistreife angegriffen. Der 47-jährige Mann aus Bad Homburg war mit einer weiblichen Begleitung gegen 20:15 Uhr in einem Taxi unterwegs. Da der Taxifahrer die Begleiterin des Mannes beleidigt haben soll, ging er den Taxifahrer an und schlug diesem ins Gesicht. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme beleidigte, bedrohte und attackierte er auch die eingesetzte Polizeikräfte an. Der Mann wurde festgenommen und ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Raub im Kurpark,

Bad Homburg, Kurpark,

26.08.2023, 22:30 Uhr

(kd)Am Samstagabend wurde in Bad Homburg ein Mann von einer Gruppe Jugendlicher überfallen. Der 54 Jahre alte Mann lief gegen 22:30 Uhr durch den Kurpark, als ihm eine Gruppe aus mehreren Jugendlichen, darunter drei Mädchen, entgegengekommen sei. Zwei junge Männer aus der Gruppe hätten den 54-Jährigen zunächst verbal angegangen und letztendlich zu Boden gezerrt und ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen. Anschließend hätten sie den Rucksack des Mannes, samt seinem darin befindlichen Mobiltelefon und Portemonnaie, entwendet und seien geflüchtet. Einen Täter beschrieb der Geschädigte als circa 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet und mit einem „südländischen Erscheinungsbild“. Der Zweite sei circa 1,80 Meter groß und grau gekleidet gewesen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.

Exhibitionist festgenommen,

Oberursel, Oberstedten, Zu den Schreiergärten, 26.08.2023, 16:45 Uhr

(kd)In Oberursel Oberstedten hat die Polizei am Samstagnachmittag einen Exhibitionisten festgenommen. Der 39-Jährige aus Oberursel soll auf einem Feldweg im Bereich der Straße „Zu den Schreiergärten“ einem 10-jährigen und einem 11-jährigen Mädchen hinterhergelaufen sein. Dabei habe er die Hose heruntergelassen und an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Er wurde bis zum Eintreffen der Streife von dem Vater eines der Mädchen verfolgt. Hierbei soll der Vater den 39-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. Die Polizei hat wegen der Sachverhalte die Ermittlungen aufgenommen. Der Exhibitionist wurde vorläufig festgenommen und ihn erwartet nun wegen sexueller Handlungen vor Kindern ein Strafverfahren.

Auseinandersetzung auf dem Rathausplatz,

Bad Homburg, Rathausplatz,

26.08.2023, 22:30 Uhr

(kd)In Bad Homburg kam es am Samstagabend gegen 22:30 Uhr auf dem Rathausplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 25-Jähriger aus Bad Homburg wurde aus einer größeren Personengruppe heraus von drei männlichen Personen angegriffen. Ein 29-jähriger Tatverdächtiger konnte von der Polizei festgenommen werden. Den zwei weiteren Aggressoren gelang unerkannt die Flucht. Sie sollen beide dunkel gekleidet gewesen sein. Der Geschädigte musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 zu melden.

Reifen am Taunus-Informationszentrum zerstochen,

Oberursel, Hohemarkstraße,

25.08.2023, 12:00 Uhr bis 27.08.2023, 14:00 Uhr

(kd)Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag haben in Oberursel Unbekannte die Reifen von drei Fahrzeugen zerstochen. Die Autos, waren am Taunus-Informationszentrums in der Hohemarkstraße geparkt. Der oder die Täter zerstachen alle vier Reifen der Fahrzeuge und hinterließen so einen Schaden von knapp 1.500 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei in Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

Einbruch in Fahrradgeschäft,

Bad Homburg, Urseler Straße,

28.08.2023, 03:45 Uhr

(kd)In der Nacht von Sonntag auf Montag sind Diebe in ein Fahrradgeschäft in Bad Homburg eingebrochen. Gegen 03:45 Uhr warfen die Täter eine Fensterscheibe des Geschäfts in der Urseler Straße mit einem Gullideckel ein und entwendeten anschließend aus dem Verkaufsraum mehrere E-Bikes. Die Anzahl und der Wert des Diebesgutes lassen sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau beziffern. Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter Telefonnummer (06172) 120-0 zu melden.

Köder mit Rasierklingen ausgelegt,

Bad Homburg, Heuchelheimer Straße,

festgestellt: 27.08.2023, 14:45 Uhr

(kd)In Bad Homburg wurden am Sonntagmittag mehrere Wurststücke mit Rasierklingen aufgefunden. Die Köder waren auf einer Rasenfläche in der Heuchelheimer Straße ausgelegt worden. Die Köder wurden sichergestellt und die Polizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

Motorroller entwendet,

Oberursel, Weißkirchen, Breslauer Straße, 26.08.2023, 01:00 bis 09:25 Uhr

(kd)In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Langfinger in Oberursel Weißkirchen einen Motorroller gestohlen. Der 50er-Roller war von seinem Besitzer in der Breslauer Straße abgestellt und mit dem Lenkradschloss gesichert worden. Der Roller wurde später auf einem nahegelegenen Feldweg aufgefunden. Der oder die Täter hatten teilweise die Verkleidung des Rollers entfernt, um an die Kabel des Rollers zu gelangen und diesen kurzzuschließen. Dadurch verursachten sie an dem Fahrzeug einen Schaden von circa 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

Zwei Männer bei Auseinandersetzungen mit Messer verletzt

Samstag, 26.08.2023, gegen 21:35 Uhr

Oberursel, Vorstadt Am Samstagabend befand sich ein 27-Jähriger mit einigen Freunden in einem Café in der Oberurseler Vorstadt. Gegen 21:35 Uhr verließ er kurzzeitig das Café um zu telefonieren. Währenddessen ging er in Richtung U-Bahn-Haltestelle Oberursel/ Bahnhof. Aus bislang unbekannten Gründen wurde er auf diesem Weg von einer männlichen Person mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der bislang unbekannte Täter flüchtete zu Fuß. Der Verletzte lief nun zurück in das Café, von wo ein Rettungswagen und ein Notarzt verständigt wurden. Die Polizei wurde ebenfalls alarmiert. Der Geschädigte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter ärztlich versorgt wurde. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Hintergründe der Tat sind zurzeit nicht bekannt und bedürfen weiterer Ermittlungen. Zeugen, die Wahrnehmungen bezüglich des geschilderten Sachverhalts treffen konnten und noch nicht durch die Polizei befragt wurden, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/ 120-0 in Verbindung zu setzen.

Sonntag, 27.08.2023, gegen 07:45 Uhr; Usingen, Zitzergasse (Innenstadt)

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Zentrale Leitstelle Hochtaunus von Passanten über eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen informiert. Als Ereignisort wurde die Zitzergasse in der Usinger Innenstadt angegeben. Über die Zentrale Leitstelle wurde ein Rettungswagen entsandt und die Polizeistation Usingen informiert. An der Einsatzstelle wurde eine größere Gruppe von Personen angetroffen. Ein 37-jähriger aus dem Landkreis Limburg-Weilburg lag auf dem Boden und war augenscheinlich schwer verletzt. Er blutete stark. Er wurde unverzüglich medizinisch erstversorgt und anschließend in eine Klinik nach Bad Homburg verbracht, wo er umgehend operiert wurde. Nach einer Befragung der Zeugen stellte sich heraus, dass sich Teile der Personengruppe seit dem Abend bis in die frühen Morgenstunden in einem Café in der Innenstadt aufgehalten hatten. Im Verlaufe des Abends kam der spätere mutmaßliche Täter ebenfalls in das Café. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen diesem, einem 36-jährigen Usinger, und dem 37-Jährigen aus Limburg-Weilburg. Dieser Streit eskalierte und verlagerte sich auf die Straße. Während des Streits wurde der 37-Jährige durch ein Messer schwer verletzt. Der 36-Jährige flüchtete zu Fuß, konnte aber durch polizeiintensive Fahndungsmaßnahmen in der Usinger Innenstadt festgenommen werden. Er wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Am Tatort wurde eine intensive Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Ebenfalls wurde zahlreiche Zeugen vernommen, um die genauen Umstände zu ermitteln und den Tatablauf aufzuklären. Die Ermittlungen dauern an. (Mohr) EPHK