Endlich wieder! Großes Kinderfest in der Jugendverkehrsschule (FOTO)
Mannheim (ots) – Zum Ende der großen Ferien und nach 3-jähriger Zwangspause durch Corona steigt auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule Mannheim am 10.09.2023 von 11-18.00 Uhr, endlich wieder das große und beliebte Kinderfest. Für jede Altersgruppe wird etwas geboten.
Hüpfburg und Krabbelparcours für die Kleinsten sowie umfangreiche Spielstationen oder Fahrrad- und Kettcar-Parcours für die etwas Älteren.
Vorführungen der Polizeihundestaffel und des Rettungshundeteams des DRK, Löschen eines brennenden Hauses bei der Jugendfeuerwehr und dem Einsatz des Bärenhospitals des DRK werden die Kinderherzen aller Altersgruppen höher schlagen lassen.
Kinderschminken, „Der heiße Draht“ und ein Luftballonkünstler, gestiftet von der RNV, sind weitere Attraktionen.
Wer möchte mal gerne Polizist oder Polizistin sein? Die Polizeieinsatztrainer bieten wieder die Möglichkeit, sämtliche Polizeiausstattungen auszuprobieren.
Die Wasserschutzpolizei wird mit einem Rettungsboot und Tauchausrüstung aufwarten und natürlich können sich die jungen Gäste wieder auf dem Polizeimotorrad fotografieren lassen.
Des Weiteren kann man dank des Angebots des „Round Table“, welche mit einem LKW vor Ort sind, die große Gefahr des „toten Winkels“ kennen lernen.
Aber auch für die Erwachsenen wird einiges geboten. Beim Rauschbrillen-Parcours kann man mit Hilfe von speziellen Brillen die Wirkung übermäßigen Alkoholgenusses erleben.
Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Pedelec anzuschaffen, kann die Besonderheiten dieses Gefährts bei einem E-Bike-Parcours „erfahren“. Die Beratung rund um die Themen Kindersitze, Fahrradanhänger und Fahrradhelme findet wieder wie gewohnt statt.
Der Besuch des Festes ist zwar kostenlos, aber mit Sicherheit nicht umsonst, zumal für das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen bestens gesorgt ist.
Parkmöglichkeiten gibt es in begrenztem Umfang vor der Jugendverkehrsschule in der Oskar-von-Miller Straße 5 und auf dem nahegelegenen ALDI-Parkplatz in der Boveristraße. Die Anfahrt mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 4/4a Haltestelle „Jugendverkehrsschule“) wird empfohlen.
Das Team der Jugendverkehrsschule freut sich auf Ihren Besuch!
31-Jähriger unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Mannheim (ots) – Am Sonntag um kurz nach 15 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Käfertal einen 31-jährigen Kia-Fahrer in der Brandenburger Straße. Bereits zu Beginn der Verkehrskontrolle wies der Kia-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten auf, weshalb das Streifenteam einen Drogentest durchführte.
Das positive Ergebnis auf Marihuana erhärtete den Verdacht, weshalb dem Mann in einem nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten. Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal ermittelt nun wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss sowie des Verdachts des Betäubungsmittelbesitzes.