Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Polizeipräsidium Südhessen

Verkehrsunfallflucht

Bad Hersfeld – Am Donnerstag, den 31.08.2023 parkte eine 51-jährige Frau aus Bad Hersfeld ihren BMW auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in der Schlosserstraße ordnungsgemäß in eine Parklücke, um einkaufen zu gehen. Als sie im Nachgang wieder an ihrer Wohnanschrift ankam, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden am Heck ihres PKW. Offensichtlich kam es auf dem Parkplatz beim Rangieren zu einem Zusammenstoß, wobei sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit entfernte, ohne sich um den durch ihn entstandenen Sachschaden zu kümmern. Es entstand ein Schaden am BMW von ca. 700 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher/ in liegen nicht vor.

Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

PKW fährt vor Gartenmauer – und flüchtet im Anschluss

Hauneck-Oberhaun – Am Samstag, dem 02.09.2023, im Zeitraum von 00:00 Uhr und 05:00 Uhr befuhr ein/e bisher unbekannte/r Unfallverursacher/in mit seinem/ihrem PKW die Südstraße im Ortsteil Oberhaun. Aus bisher unbekannten Gründen kam der- oder diejenige nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dortige Natursteinmauer. Danach verließ der oder die Unfallverursacher/ in die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden an der Mauer in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise auf den oder die Unfallverursacher/ in nicht vor.

Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Bad Hersfeld: Rollerfahrerin leichtverletzt

Eine 79-jährige Rollerfahrerin wollte am Freitagmorgen (01.09.) gegen 08:45 Uhr ihren Roller in der Uffhäuser Straße von der Fahrbahn auf den Gehweg schieben. Dabei schaltete die Rollerfahrerin den Motor nicht aus. Aus Unachtsamkeit betätigte die Rollerfahrerin den Gashebel, so dass das Fahrzeug samt der Fahrzeugführerin zu Boden fiel. Zuvor streifte das Fahrzeug noch einen auf dem Gehweg befindlichen Hydranten. Die Rollerfahrerin wurde leichtverletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung durch einen Rettungswagen in das Klinikum nach Bad Hersfeld verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Philippsthal: Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Wartburgkreis befuhr am Freitagabend (01.09.) gegen 18:00 Uhr die Bundesstraße 62 und beabsichtigte von dort auf den Bimbacher Weg abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der Pkw-Fahrer einen 53-jährigen Radfahrer aus Eiterfeld, so dass es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus nach Hünfeld verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 900 Euro.

Bad Hersfeld: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag (01.09.) befuhr gegen 19:05 Uhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Bundesstraße 27 aus Richtung Innenstadt kommend den rechten von 2 Richtungsfahrstreifen . Parallel auf dem linken Fahrstreifen befand sich ein weiterer Pkw. Aus bisher unbekannten Gründen, kam dieser Fahrzeugführer mit seinem Pkw zu weit nach rechts und streifte dabei den Pkw der 19-jährigen Hersfelderin. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf ca. 350 Euro geschätzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Bad Hersfeld: Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Ein 27-jähriger Bad Hersfelder befuhr am Freitagabend (01.09.) gegen 20:30 Uhr mit seinem Pkw die Bismarckstraße und beabsichtigte im weiteren Verlauf auf der Frankfurter Straße stadtauswärts weiterzufahren. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, brach in einer Linkskurve, im Bereich der Hochbrücke, das Fahrzeugheck aus. Der Pkw stieß anschließend gegen die dort befindliche Betonschutzwand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Lauterbach: Fahrzeug überschlägt sich, Person eingeklemmt

Am Freitag (01.09.) ereignete sich gegen 21:10 Uhr auf der Landesstraße 3144 zwischen Sickendorf und Wallenrod ein Alleinunfall. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Lauterbach befuhr die Strecke mit seinem Ford in Richtung Wallenrod. Hierbei kam er, vermutlich aufgrund nicht angepasste Geschwindigkeit auf regenasser Fahrbahn, von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem angrenzenden Feld auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrzeugführer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde zum Glück nur leichtverletzt und zwecks weiteren Untersuchungen in ein Lauterbacher Krankenhaus verbracht. An dem verunfallten Pkw entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 3500,-EUR. Der Pkw verblieb an der Unfallstelle und wird durch den Halter eigenständig vor Ort entfernt.

Gemarkung Alsfeld: Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/ West und Alsfeld/Ost.

Am Freitag (01.09.) überschlug sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesautobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/ West und Alsfeld/ Ost ein Pkw. Der 59 Jahre alte Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der zweispurigen Bundesautobahn 5 in nördliche Fahrtrichtung. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam der Verkehr kurzzeitig zum Erliegen, so dass der Fahrzeugführer stark abbremsen musste. Durch das Bremsmanöver auf regennasser Fahrbahn kam der PKW ins Schleudern, prallte zunächst in die Mittelleitplanke, wurde von dieser abgewiesen und rutschte über alle Fahrstreifen bis in den Straßengraben. Im Straßengraben überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Verkehrsunfall blieb der Fahrzeugführer unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus nach Alsfeld gebracht.

Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von geschätzt 15.000 EUR.

Während der Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Dabei kam es jedoch nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Alheim: Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 68 nahe Baumbach unter Alkoholeinfluss

Auf der Kreisstraße zwischen Baumbach und Niederellenbach kam es am Freitag (01.09.) gegen 19:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 39-jähriger Mann aus Moldau kam mit seinem PKW und zwei weiteren Insassen in den Gegenverkehr. Hier touchierte er den entgegenkommenden PKW eines 67-jährigen Mannes aus Alheim. An beiden PKWs entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 9000,- EUR. Verletzt wurde niemand. Da der 39-jährigen Mann aus Moldau offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme bei ihm angeordnet. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren.

Bebra: Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden – Verursacher flüchtig

Am Freitag (01.09.) kam es gegen 19:00 Uhr auf der B27 zwischen Bebra und Asmushausen zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein unbekannter Fahrer eines dunklen VW Golf kam auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender 26-jähriger PKW-Fahrer aus Philippsthal eine Vollbremsung einleiten musste. Um einen Zusammenstoß zu verhindern , wich der Geschädigte nach rechts aus und blieb im Straßengraben liegen. Alle drei Insassen wurden leichtverletzt. Der Fahrer des dunklen VW Golf entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000,- EUR.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer: 06623/9370 zu melden.

Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen – 1 leicht verletzte Person, 14.000EUR Sachschaden

Am Freitag (01.09.) waren um 12:30 Uhr drei Fahrzeuge an einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 in Höhe Fulda-Bernhards beteiligt.

Alle drei Pkw fuhren hintereinander von Hünfeld kommend in Richtung Fulda. Der vorausfahrende Pkw Renault und der nachfolgende Pkw Smart mussten aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. Die 18-jährige Fahrerin des dahinter folgenden Pkw Honda erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Smart auf. Dieser wurde noch gegen den Renault geschoben, so dass an allen Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 14000 Euro entstand. Die 32-jährige Fahrzeugführerin des Pkw Renault wurde zudem noch leicht verletzt.