Rettungshubschrauber landet nach Vogelschlag auf Feldweg
Ober-Olm (ots) – Am 26.09.2023 gegen 18.00 Uhr, gingen bei der Führungszentrale des Polizeipräsidiums Mainz mehrere Anfragen aufgrund eines in der Gemarkung Ober-Olm gelandeten Rettungshubschraubers ein.
Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Piloten hatte sich der Hubschrauber auf dem Rückflug in Richtung Pfalz befunden und kollidierte während des Flugs, gegen 12.30 Uhr, mit einem Vogel. Durch den Aufprall wurde die Frontscheibe beschädigt und der Pilot führte eine Sicherheitslandung auf einem Feldweg durch. Personen kamen nicht zu Schaden gekommen und es hatte sich kein Patient an Bord befunden.
Der Hubschrauber soll am Mittwoch auf einen Tieflader geladen und zur Luftrettungsstation verbracht werden. So lange wird der Hubschrauber von Mitarbeitenden eines Sicherheitsdienstes bewacht.
Mainz
Schülerinnen bei Sportunterricht bestohlen
Mainz (ots) – Während des Sportunterrichtes von Schülerinnen des Frauenlob-Gymnasiums auf der Bezirkssportanlage in Mainz-Mombach kam es am Montagnachmittag zu einem Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete Bargeld und hochwertige Smartphones aus den Rucksäcken der Schülerinnen und wurde dabei beobachtet.
Die Rucksäcke waren vor einem Gebäude so abgestellt, dass sie ständig im Blick waren. Nach der Tat flüchtete der Täter mit einem schwarzen E-Scooter von dem Sportplatzgelände. Einige der Schülerinnen verfolgten ihn noch ein Stück zu Fuß und verloren ihn dann aus den Augen, konnten ihn gegenüber der Polizei jedoch gut beschreiben.
Da die Schülerinnen ihre Handys orten konnten, gelang es der Polizei nur kurze Zeit später 7 männliche Jugendliche an einem bekannten Treffpunkt anzutreffen. Unter anderem auch die zuvor beschriebene Person. Trotz Fluchtversuchen von allen gelang es diese zu stellen und zu kontrollieren.
Bei der Kontrolle konnten die Smartphones sichergestellt werden. Gegen den Tatverdächtigen wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.