Taser-Einsatz – Beschuldigter in Gewahrsam genommen
Frankenthal(Pfalz) (ots) – Aufgrund von laustarken Streitigkeiten in der Mörscher Straße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag die Polizei Frankenthal verständigt. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten in einem Wohnhaus konnten diese feststellen wie ein 48-jähriger Mann gerade auf seine 39-jährige Lebensgefährtin körperlich einwirkt.
Auf die polizeiliche Ansprache von seinem Handeln abzulassen erfolgte seitens des Mannes keine Reaktion. Um das Einwirken auf seine Lebensgefährtin zu beenden, wurde gegen den Mann das Distanz-Elektroimpulsgerät (sog. „Taser“) eingesetzt.
Er wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Gegen den 48-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Körperverletzung, eingeleitet.
Trickdiebstahl auf Einkaufsmarkt-Parkplatz
Frankenthal (ots) – Am Freitag gegen 10:15Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarkts in der Wormser Straße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 82-jährigen Frankenthalers. Der 82-Jährige wurde in seinem Auto sitzend angesprochen. Unter dem Vorwand eines Geldwechsels von Münzgeld gelang es dem noch unbekannten männlichen Täter die Geldbörse des Mannes aus dem Auto zu entwenden.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter Tel: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.