Bergstraße (ots) – Mit Beginn der "Dunklen Jahreszeit" sind auch im Landkreis Bergstraße wieder vermehrt Wohnungseinbrüche zu verzeichnen. Am Mittwoch (18.11.) registrierte dasEinbruchskommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Heppenheim Wohnungseinbrüche in Lampertheim, Bürstadt, Heppenheim und Bensheim.
Ohne Beute mussten die Kriminellen zwar nach Einbrüchen in ein Einfamilienhaus in der Therese-Giehse-Straße in Bensheim und in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hirschhorner Straße in Heppenheim abziehen, bei einem weiteren Einbruch in ein Wohnhaus in der Grazer Straße in Bürstadt fiel den ungebetenen Gästen, nachdem sie ein Fenster aufbrachen und sich Zutritt in die Räumlichkeiten verschafften, allerdings Geld und Schmuck in die Hände.
Genauso wie bei einem weiteren Einstieg durch eine aufgebrochene Tür in ein Haus in der Ringstraße in Lampertheim. In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und bittet um Verbindungsaufnahme mit der Kriminalpolizei in Heppenheim(Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060. In diesem Zusammenhang appellieren die Ordnungshüter an die Anwohner in der "Dunklen Jahreszeit" besonders aufmerksam zu sein und verdächtige Beobachtungen und Personen umgehend der Polizei zu melden auch wenn man selber nicht betroffen ist.
Besonders in den Wochen vor Weihnachten herrscht Hochbetrieb in den Einbruchskommissariaten der Polizei.
Mit Umstellung der Uhr auf die Winterzeit fiel der Startschuss für die Wohnungseinbrecher. Seien Sie ein "Wachsamer Nachbar" und verständigen Sie bei verdächtigem Verhalten und kriminellem Vorgehen unmittelbar die Polizei über den Notruf 110. So helfen Sie den Ermittlern Einbrüche zu verhindern und aufzuklären.