Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Yildiray Kamanmaz on Pixabay

Gießen: Einbruch in Schule

Zwischen Freitag (20.10.2023), 19.00 Uhr und Dienstag (24.10.2023), 09.30 Uhr drangen Unbekannte in eine Schule in der Reichenberger Straße ein.

Vermutlich überstiegen sie zuvor einen Bauzaun und kletterten auf ein Gerüst. Im dritten Stock brachen sie eine Platte an einem Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Sie durchwühlten den Kiosk der Schule, ob sie etwas mitnahmen, steht noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe: Wer hat etwas Verdächtiges im Bereich der Schule bemerkt? Sind Personen auf dem Baugerüst aufgefallen?

Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Telefonnummer 0641 7006-6555 zu richten.

Gießen: Geschäftseinbruch

Auf einen Tresor hatten es Einbrecher im oberen Seltersweg abgesehen. Sie gelangten am Donnerstag (26.10.2023) gegen 07.15 Uhr über eine rückwärtige Feuertreppe in ein Bekleidungsgeschäft. Dazu schmissen sie eine Scheibe ein.

Aus dem Inneren klauten sie den Tresor und entkamen danach unerkannt.

Die Polizei sucht Zeugen. Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 0641 7006-6555.

Reiskirchen: Jugendliche mit Reizgas besprüht

Eine Hundebesitzerin ging am Mittwoch (25.10.2023) mit ihrem Hund auf einem Feldweg zwischen Goethe- und Jahnstraße spazieren. Gegen 12.20 Uhr kam ihr ein Mann entgegen und sprühte Reizgas in Richtung des Hundes sowie der Halterin. Die 15-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen, der Mann ging einfach weiter.

Der Mann wird als ca. 50 Jahre alt mit normaler Figur beschrieben. Er ist vermutlich Deutscher und hatte kurze Haare mit grauem Ansatz sowie leicht lichtes Haar im Stirnbereich. Er trug eine rote Jacke der Marke „Jack Wolfskin“ sowie dunkle Jeans.

Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt: Wer konnte den Vorfall beobachten? Wer kennt den gesuchten Mann?

Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter 06401 91430.

Biebertal: Mauer beschädigt

Am Montag (23.10.2023) beschädigte nach derzeitigen Erkenntnissen ein Sattelschlepper eine Hausumfriedung. Im Rillscheid-Ring fuhr das große Gespann gegen 06.00 Uhr entlang. Im Tagesverlauf stellte ein Hauseigentümer fest, dass seine Mauer beschädigt wurde. Mutmaßlich streifte der Sattelauflieger in der engen Straße die Mauer. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Ob der Fahrer den Unfall bemerkt hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der Auflieger soll ein WW-Kennzeichen und eine helle Plane gehabt haben.

Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Nord unter 0641 7006-3755 entgegen.

Gießen: Zettel hinterlassen – Zeuge gesucht

Durch einen Zeugenhinweis konnten Beamte der Polizeistation Gießen Süd das mutmaßlich verursachende Fahrzeug einer Unfallflucht feststellen. Am Mittwoch (25.10.2023) meldete die Nutzerin eines Dacia, dass ihr Fahrzeug beschädigt worden sei. Der Unfall ereignete sich zwischen 08.30 Uhr und 13.40 Uhr auf einem Parkplatz der Universität zwischen Leihgesterner Weg und Heinrich-Buff-Ring. Ein bislang unbekannter Zeuge hatte einen Zettel am Fahrzeug hinterlassen und die Duster-Fahrerin darauf hingewiesen, dass ein weißer Mercedes gegen ihr Auto gestoßen sei. Der unbekannte Fahrer habe sich nicht um den Schaden gekümmert und sei stattdessen weggegangen. Zurück blieb ein geschätzter Schaden im niedrigen, vierstelligen Eurobereich.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat den Unfall beim Einparken zwischen einem weißen Mercedes und dem grauen Dacia beobachtet? Wer kann Hinweise zum Fahrer des Mercedes geben? Darüber hinaus wird der Zeuge, der den Zettel hinterlassen hat, gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter 0641 7006-3555 entgegen.