Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

57-Jähriger stirbt bei Geisterfahrt

Münzenberg (Wetteraukreis) – A 45: Der Frontalzusammenstoß mit einem Lkw endete gestern Abend auf der Autobahn 45 für einen 57-jährigen Renaultfahrer tödlich.
Gegen 22.30 Uhr meldeten erste Verkehrsteilnehmer über Notruf einen Geisterfahrer zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Münzenberg, der dort auf den in Richtung Hanau führenden Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs war.

Kurz darauf prallte der Renaultfahrer mit dem Lkw zusammen. Der in Polen lebende Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 35-jährige Lkw-Fahrer aus Dortmund erlitt einen Schock,eine Notärztin übernahm seine Erstversorgung.

Die A 45 war ab dem Gambacher Kreuz in Richtung Hanau bis etwa 03.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die A5 in Richtung Frankfurt abgeleitet.
Die Schäden an beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf über 70.000 Euro.

Butzbach – Nieder-Weisel: Drogenfahrer erwischt –

Mit einer Blutentnahme auf der Butzbacher Wache endete gestern Abend die E-Scooter-Fahrt eines 30-Jährigen. Der Butzbacher war gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Weiseler Straße unterwegs.

Eine Streife der Butzbacher Polizei stoppte den 30-Jährigen. Seine Reaktions- und Konzentrationstests ließen den Verdacht zu, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein Schnelltest wies ihm die Einnahme von THC nach. Wegen seiner Drogenfahrt kommt nun ein Strafverfahren auf den Butzbacher zu.

Friedberg: Parfum aus Apotheke erbeutet –

Heute Morgen brach ein Unbekannter in die Liebig-Apotheke in der Bismarckstraße ein. Gegen 04.15 Uhr schlug der Einbrecher mehrfach gegen die Glastür der Apotheke und drang in den Verkaufsraum ein. Hier griff er sich aus einem Regal mehrere Herren-Parfums. Der Einbruch dauerte nur wenige Minuten, anschließend rannte der Täter in Richtung der Mainzer-Tor-Anlage davon. D

er Täter war dunkel gekleidet und trug eine orangefarbene Warnweste.

Angaben zur Beute können noch nicht gemacht werden, die Reparatur der Einbruchschäden wird mindestens 12.000 Euro kosten. Hinweise zu dem Einbrecher nehmen die Ermittler der Friedberger Polizei unter Tel: 06031 6010 entgegen.

Bad Vilbel: Werkzeuge erbeutet –

Mit Werkzeugen im Wert von rund 4.000 Euro suchten Diebe in der Wiesengasse das Weite. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen die Täter an der Baustelle der S-Bahnstrecke, zwischen Südbahnhof und Niddabrücke, einen Baucontainer auf und griffen sich ihre Beute. Zeugen, die die Diebe zwischen 17.30 Uhr und 08.00 Uhr dort beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (06101) 54600 mit der Polizeistation Bad Vilbel in Verbindung zu setzen.

Karben-Petterweil: Aus Kuga bedient –

In der Schloßstraße machten sich Diebe an einem grauen Ford Kuga zu schaffen. Der SUV parkte zwischen Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr und Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 36. Die Täter öffneten den Wagen, griffen sich aus der Mittelkonsole Bargeld und aus dem Heck einen Akkuschrauber der Marke „Festool“. Den Wert der Beute beziffert der Besitzer auf rund 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Vilbel unter Tel.: (06101) 54600.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen