Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Worms-Innenstadt (ots) – Am Donnerstag den 26.10.2023 um 16:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Ludwigstraße/Pfauentorstraße aufgrund Rotlichtmissachtung, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die 35-jährige Fahrzeugführerin eines Ford Fiesta befuhr mit ihren beiden Kindern, 13 und 11 Jahre alt, die Ludwigstraße aus Fahrtrichtung Wallstraße kommend in Fahrtrichtung B9.

Der spätere Verkehrsunfallgegner, ein zweibesetzter Piaggo Porter befuhr die Pfauentorstraße aus Fahrtrichtung Schöner Straße in Richtung Ludwigstraße. Im besagten Kreuzungsbereich missachtete die Fahrzeugführerin des Ford Fiesta die für ihre Fahrtrichtung vorgesehene, rot aufzeigende Lichtzeichenanlage und passierte diese.

In der Zwischenzeit beabsichtigte der 63-jährige Fahrzeugführer des Piaggo Porter den
Kreuzungsbereich zu durchfahren und überfuhr hierbei, die in seine Fahrtrichtung grün aufzeigende Lichtzeichenanlage. Durch den fälschlicherweise eingeleiteten
Verkehrsvorgang kam es schlussendlich im Kreuzungsbereich zwischen den beiden
Fahrzeugführerin zu einer Kollision.

Im Rahmen des Verkehrsunfallgeschehens wurden die Kinder der Unfallverursacherin sowie der Fahrzeugführer des Piaggo Porter leicht verletzt. Diese wurden zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden PKW waren aufgrund ihrer Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden.

Gegen die Verkehrsunfallverursacherin wurde eine Strafanzeige, aufgrund einer
fahrlässig verursachten Körperverletzung, eingeleitet. Der Kreuzungsbereich musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für ca.1 Stunde in Teilen gesperrt werden.

Kreis Alzey-Worms

Mutmaßlicher Verkehrsunfall zwischen Fahrzeug und Hund

Armsheim (ots) – Am Freitag 13.10.2023 im Zeitraum zwischen 12-15 Uhr kam es im Bereich um Armsheim herum mutmaßlich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und einem Hund, welcher dadurch verletzt wurde. Bei dem Hund handelte es sich um einen großen Pyrenäen-Berg-Hund.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Hund wurde tierärztlich behandelt und überlebte den Vorfall.
Wer sachdienliche Hinweise zu genanntem Vorfall geben kann, bitten wir um Kontaktaufnahme mit der Polizeiwache Wörrstadt unter der Rufnummer 06732 911100.

SMS-Betrug

VG Wörrstadt (ots) – Am 26.10.2023 zwischen 18:10-19:20 Uhr erhielt die 66-jährige Geschädigte eine SMS ihres angeblichen Sohnes, der um die Begleichung zweier wichtiger Rechnungen bat. Die 66-jährige erkannte erst zu spät, dass es sich nicht um ihren tatsächlichen Sohn handelte und hatte die erste Überweisung in Höhe von 1994 Euro bereits getätigt.

Die Überweisung der zweiten Rechnung konnte glücklicherweise verhindert werden.
Die Polizei empfiehlt immer erst persönlich mit den Angehörigen zu sprechen oder zumindest zu telefonieren, um sich von dem Wahrheitsgehalt der Meldung selbst überzeugen zu können.