Aggressiver Fahrgast verletzt DB Mitarbeiter massiv
Pforzheim (ots) – Zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil von 3 Mitarbeitern der Deutschen Bahn kam es am Montag 27.11.2023 am Haltepunkt Ersingen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge versuchte der 24-jährige gambische Staatsangehörige sich einer Fahrscheinkontrolle durch DB-Mitarbeiter zu entziehen. Der 24-Jährige stieß den Bahnmitarbeiter aus dem Zug und verletzte ihn am Boden liegend durch Tritte und Bisse.
Weiterhin spuckte er dem Mann ins Gesicht und beleidigte ihn. Zwei weitere im Zug befindliche Mitarbeiter der Deutschen Bahn versuchten die Situation zu beruhigen und wurden hierbei durch den Täter mit Faustschlägen im Gesicht verletzt. Die alarmierte Streife der Bundespolizei konnten den aggressiven Mann vor Ort festnehmen.
Ein hinzugerufener Rettungswagen versorgte vor Ort die verletzten Mitarbeiter der Deutschen Bahn, wobei ein Geschädigter zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden musste.
Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Festnahme am Hauptbahnhof
Karlsruhe-Hbf (ots) – Ein wegen Diebstahl mit Vollstreckungshaftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen worden. Am Montag 27.11.2023 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen im Karlsruher Hauptbahnhof.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Diebstahl wurde der Mann von der Staatsanwaltschaft Tübingen gesucht. Der 32-Jährige wurde für die Gesamtfreiheitsstrafe von 3 Monaten und 2 Wochen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe