Familienstreit endet mit Trunkenheitsfahrt
Rülzheim (ots) – Ein Streit dreier Familienmitglieder aus dem Raum Südliche Weinstraße rief am Freitag am Rülzheimer Bahnhof Beamten der PI Germersheim auf den Plan. Nachdem die Tochter gegenüber der Mutter handgreiflich wurde, verständigte der Vater die Polizei. Offensichtlich war die Tochter über das zu späte Erscheinen der Eltern erbost und ließ so ihrem Ärger freien Lauf.
Während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort konnte darüber hinaus festgestellt werden, dass die Mutter alkoholisiert war. Da diese zuvor mit dem PKW an den Bahnhof gefahren war, musste sie die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo Folgemaßnahmen getroffen wurden. Da der Alkoholwert unter 1,1 Promille lag, muss die Dame mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.
Brückenteile beschädigt
Kandel (ots) – Am 02.12.2023 wurden der Polizei zwei Männer gemeldet, welche Teile einer Holzbrücke am Bachweg in Kandel beschädigten. Im Zuge der Fahndung konnten die beiden 30- und 29-jährigen Männer festgestellt werden.
Der Schaden an der Brücke wird auf 500 Euro geschätzt. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
Trunkenheitsfahrt
Wörth (ots) – Am 03.12.2023 gegen 04:00 Uhr, ein 30-jähriger Mann aus Steinweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor befuhr er in Schlangenlinien die A65. Beachtliche 2,17 Promille ergab ein Alkoholtest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Einbrecher erbeuten PKW
Germersheim (ots) – Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus mit einem Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Vincentistraße in Germersheim. Bislang unbekannte Täter verschafften sich über die Kellerfenster gewaltsam Zutritt zum Wohnanwesen.
Dort nahmen sie einen auf einer Kommode liegenden Fahrzeugschlüssel eines Kleinwagens an sich und flüchteten anschließend mit diesem.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Rufnummer: 07274-9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de, zu melden.