Kettenreaktion und mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9
Speyer (ots) – Am Donnerstag 07.12.2023 kam es während des Berufsverkehrs kurz vor 08 Uhr zu einem Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen auf der B9 in Richtung Ludwigshafen, Höhe Abfahrt Römerberg/Dudenhofen. Eine 30-jährige Autofahrerin fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und bremste verkehrsbedingt ab. Neben ihr, auf dem Einfädelungsstreifen fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter.
Den Rückstau bemerkte eine 41-jährige Autofahrerin zu spät, sie versuchte vergeblich durch ein Ausweichmanöver nach rechts einen Zusammenstoß mit dem PKW der 30-Jährigen zu verhindern und kollidierte zunächst mit ihrem Fahrzeug. Durch das Ausweichmanöver kollidierte sie anschließend noch mit der linken Seite des Kleintransporters auf dem Einfädelungsstreifen.
Hierdurch verlor der 28-Jährige die Kontrolle über den Kleintransporter, welcher sich in der Folge auf der Fahrbahn drehte und mit dem Auto der 30-Jährigen zusammenstieß. Dadurch drehte sich wiederum das Auto der 30-Jährigen und kollidierte in der Folge mit dem Auto eines 53-Jährigen. Bei dem Unfall wurde die Unfallverursacherin verletzt, sie klagte über Schmerzen im Knie und den Unterbeinen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Der PKW der Unfallverursacherin und der Kleintransporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verunreinigungen durch Betriebsstoffe wurde nicht festgestellt. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die rechte Fahrspur musste für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden.
Unfall mit alkoholisiertem Pedelec-Dieb
Speyer (ots) – Am Mittwoch 06.12.2023 kurz nach 07:30 Uhr, parkte eine 53-jährige Autofahrerin in einen freien Parkplatz auf dem Festplatz ein. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 49-jährigen Pedelecfahrer mit welchem sie kollidierte. Infolge des Zusammenstoßes stürzte der Mann auf die Motorhaube und stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des PKW, dabei zog er sich mehrere Prellungen am Bein, eine Schürfwunde am Ohr und eine Platzwunde an der Stirn zu.
Bei dem 49-Jährigen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, darum wurde mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 0,99 Promille. Das von ihm gefahrene Pedelec hatte der Mann am Tag zuvor von einem Fahrradhändler gestohlen, es wurde folglich sichergestellt.
Nach der Unfallaufnahme wurde der Mann zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Dort entnahm ihm aufgrund der Atemalkoholkonzentration ein Arzt eine Blutprobe. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro.
Alleinunfall mit Pedelec
Speyer (ots) – Ein 51-jähriger Mann fuhr am Mittwoch 06.12.2023 gegen 10.30 Uhr, mit seinem Pedelec vom Domplatz in Richtung Industriestraße. Auf Höhe der Einmündung zur Kleinen Pfaffengasse verlor der Mann wegen der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte.
Bei dem Sturz verletzte er sich an seinem Knie und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.