Heppenheim (ots) – Ein 89jähriger Senior wurde am Montagmittag (16.11.), als er mit seinem Auto zu Hause im Stadtteil Erbach ankam und aus dem Wagen ausstieg, um das Hoftor zu seinem Haus zu öffnen, von einer ihm unbekannten Frau in Begleitung eines Mannes angesprochen und nach dem Weg gefragt.
Während die Unbekannte ihn mit ihren Fragen ablenkte, bemerkte der Senior, dass seine Autotür leise geschlossen wurde. Die Frau suchte daraufhin sofort das Weite, ihr Begleiter war bereits verschwunden. Anschließend stellte der Mann fest, dass eine Mappe, in welcher sich persönliche Unterlagen und mehrere hundert Euro befanden, vom Rücksitz seines Autos gestohlen wurde. Vermutlich wurde der Geschädigte schon zuvor beim Abheben des Geldbetrags an einer Bankfiliale in Lampertheim von den Tätern beobachtet.
Die Frau ist zirka 30 Jahre alt, 170 cm groß und hat blondes Haar. Sie machte einen ungepflegten Eindruck und sprach Englisch. Der Mann ist ebenfalls zirka 30 Jahre alt, trug seine schwarzen Haare kurz, hatte ein oval-rundes Gesicht, kräftige Statur und ist zirka 170 cm groß. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.