Wiesbaden – Die Polizei in Wiesbaden berichtet von mehreren Vorfällen und sucht Zeugen der Taten.
Einbruch in öffentliche Einrichtung, Wiesbaden, Sartoriusstraße, 13.11.2015, 15.00 Uhr bis 15.11.2015, 12.00 Uhr
(ke)Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in eine öffentliche Einrichtung in der Satoriusstraße eingedrungen und haben dabei einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Die Einbrecher gelangten über einen Zaun auf das Grundstück der kirchlichen Institution und schlugen ein rückwärtig gelegenes Fenster ein. Im Inneren des Gebäudes durchsuchten sie anschließend Räume und Behältnisse und entwendeten aus einem Büro eine Geldkassette. Über ein weiteres Fenster kletterten die Täter schließlich aus dem Gebäude und flohen. Hinweise zur Tat nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei
unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
Aufbruch von Geldautomat gescheitert, Wiesbaden-Breckenheim, Wallauer Hohl, 15.11.2015, 03.23 Uhr
(ke)Unbekannte Täter drangen am frühen Sonntagmorgen in den Schalterraum einer Bank in der Straße "Wallauer Hohl" ein und versuchten, einen Geldautomaten aufzuflexen. Nachdem die Unbekannten in den Schalterraum der Bank gelangt waren, schlugen sie zunächst die dort installierten Überwachungskameras von der Decke. Anschließend versuchten sie mit einer Flex den Geldautomaten zu öffnen, brachen dann aber ihr Vorhaben ab und flüchteten. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.
Mehrere Einbruchsversuche am Wochenende, Wiesbaden, 14.11.2015 bis 15,11.2015
(ke)Mehrmals sind Unbekannte am vergangenen Wochenende in Wiesbaden bei geplanten Einbrüchen in Ein-und Mehrfamilienhäuser gescheitert, haben allerdings trotzdem einen erheblichen Sachschaden verursacht. Ein Versuch wurde am Samstag, gegen 09.30 Uhr bis 17.45 Uhr, im Erlenweg in Wiesbaden-Biebrich registriert. Dort planten Unbekannte durch die Terrassentür eines Reihenhauses Zugang zu erlangen. Mit einem unbekannten Hebelwerkzeug versuchten sie gewaltsam die Tür zu öffnen, konnten jedoch nicht durch das entstandene Loch im Glas eindringen. Auch die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Wallauer Straße in Bierstadt hielt am späten Nachmittag des 14.11.2015 Einbruchsversuchen stand. Die Täter versuchten die Tür, sowie ein Fenster aufzuhebeln, scheiterten aber an den zusätzlich angebrachten Sicherungen und mussten ihr Vorhaben abbrechen. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Schöne Aussicht" in Wiesbaden. Die Täter gelangten durch ein Fenster in die betroffene Wohnung im Erdgeschoss und durchwühlten dort die Räume, flohen allerdings ohne Beute. In der Greifstraße versuchten in der Sonntagnacht Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus ihr Unwesen zu treiben. Die Täter klopften zunächst an die Tür einer Wohnung im 1. Stock und gingen dann in den Klingelsturm über. Gegen 03.30 Uhr wurde dann ein Stein in ein Fenster der Wohnung geworfen. Anschließend entfernten sich die Personen ohne in die Räume einzudringen. Nach
Angaben des Geschädigten waren alle Täter männlich, sprachen akzentfreies Deutsch und trugen dunkle Jacken mit weißen Kapuzen. Die Gesichter waren verdeckt und einer der Täter wurde als besonders groß und kräftig beschrieben. In allen Fällen ermittelt die Wiesbadener Kriminalpolizei und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.
Diebstahl aus Wohnhäusern, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße, Veilchenweg, 13.11.2015 bis 15.11.2015
ke)In gleich zwei Fällen sind Einbrecher durch Türen in Wohnhäuser in Wiesbaden eingedrungen und haben Wertgegenstände entwendet. Ein Einbruch ereignete sich über das Wochenende in der Erich-Ollenhauer-Straße. Die Täter gelangten über ein Gartentor zur Terrasse der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses und hebelten dort die Terrassentür auf. Im Inneren durchsuchten sie die Räume, entwendeten diverse Schmuckgegenstände und flohen. Durch die Tür eines Wintergartens verschafften sich im Verlauf des Samstages Unbekannte im Veilchenweg Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Nach dem sie in den Wintergarten gelangt waren, hebelten sie das dortige Küchenfenster auf und durchsuchten alle Räumlichkeiten im Erdgeschoss und im 1. Stock. Aus einem Schrank entwendeten die Täter mehrere Hundert Euro Bargeld. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Wiesbaden und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.