Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Hochstetten-Dhaun, K9 (ots) – Am 16.12.2023 gegen 02.00 Uhr wurde auf der K9 zwischen den Ortsteilen St. Johannisberg und Schloß Dhaun ein Weidezaun sowie ein Leitpfosten beschädigt. Aufgrund der Spurenlage ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hat dort die Schäden angerichtet. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.

Erste Hinweise deuten auf einen Audi A3 als Verursacherfahrzeug. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Polizei Kirn nahm die Ermittlungen auf. Zeugen, welche Hinweise auf den Unfallhergang und/oder auf das Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.

Diebstahl eines Quads

Bad Sobernheim (ots) – Der Polizei Kirn wurde am 15.12.2023 im Laufe des Vormittages die Entwendung eines Quads in den Farben dunkelblau/schwarz gemeldet. In der Zeit ab ca. 07 Uhr wurde das Fahrzeug auf einem Schotterparkplatz an der Ecke Meddersheimer Straße/Dammstraße(direkt an der Bahnlinie) geparkt. Bei Rückkehr an sein Fahrzeug gegen 14.00 Uhr habe der Eigentümer festgestellt, dass Unbekannte das mittels Lenkerschloss gesicherte Quad gestohlen hatten.

Als auffällige Merkmale sind ein am Quad angebrachter Gepäckkoffer zu erwähnen, sowie der ebenfalls entwendete schwarze Sturzhelm mit aufgebrachtem weißem Totenkopf und der Aufschrift „Bone Chrusher“ auf der Seite. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum Beobachtungen bezüglich des Fahrzeuges gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn zu melden.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Bad Sobernheim (ots) – Am 15.12.2023 gegen 21.45 Uhr befuhr der 71-jährige Fahrer eines PKW Opel in Bad Sobernheim die Staudernheimer Straße in Fahrtrichtung Staudernheim. Aufgrund Alkoholkonsums kam er zunächst nach rechts auf den Gehweg und streifte hier eine 13-jährige Fußgängerin, welche dort in einer Kleingruppe unterwegs war. Die Fußgängerin blieb glücklicherweise unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt ohne Weiteres in Richtung Staudernheim fort, stieß jedoch bereits wenige Meter weiter gegen einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten PKW. Sowohl an dem Opel des 71-jährigen, wie auch an dem geparkten Fahrzeug entstand hierbei erheblicher Sachschaden. Auch jetzt setzte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Staudernheim nochmals fort, konnte jedoch von einem Zeugen in einer nahe gelegenen Hofeinfahrt festgestellt und bis zum Eintreffen der Polizei, wenige Minuten später, festgehalten werden.

Bei dem 71-jährigen Fahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Die Polizei Kirn nahm die Ermittlungen auf.
Der 71-Jährige hat sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdungen sowie einer Verkehrsunfallflucht zu verantworten. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 7.000 Euro. Das geparkte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Aufgrund einer Vielzahl an frischen Beschädigungen an dem PKW des Unfallverursachers kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass es noch weitere Geschädigte im Bereich Bad Sobernheim gibt. Zeugen bzw. mögliche Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.