Heidelberg (ots) – Beim rückwärts Ausparken beschädigte am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, ein 40-jähriger Ford-Fahrer am Hauptbahnhof den Seat einer 27-Jährigen, die mit ihrem Fahrzeug in der Nähe des Taxistandes vor einem Hotel wartete.
Der Sachschaden war mit insgesamt rund 1000.- Euro eher gering. Bis zum Eintreffen einer Polizeistreife entwickelte sich zunächst ein Verwirrspiel der Insassen des Fords um den tatsächlichen Fahrer, der sich schließlich von der Unfallstelle entfernte.
Aufgrund der Aussagen mehrere anwesender Taxifahrer konnte der verantwortliche Fahrer mit einer Dose Bier in der Hand in unmittelbarer Nähe, an der Touristeninformation festgenommen werden.
Eine erste Alkoholüberprüfung ergaben über 2,5 Promille. Da ein Nachtrunk nicht ausgeschlossen war, wurden dem Mann zwei Blutproben entnommen. Ob er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, steht noch nicht fest. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verdacht der Unfallflucht und des Vollrausches wurden die Ermittlungen aufgenommen.