Frankfurt (ots) – Nach Hinweisen, wonach im sogenannten Bieberpark (Am Lehenweg) in Nieder-Eschbach mit Drogen gehandelt würde, konnten Polizeibeamte dort am Freitag, den 13. November 2015, gegen 15.00 Uhr, einen 23-jährigen Mann beobachten, wie dieser aus einem Bunker heraus diverse Abhängige mit Drogen versorgte.
Der 23-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Bei fand sich ein Bargeldbetrag in Höhe von 995 EUR, im Bunker fanden sich noch rund 57 Gramm Marihuana und eine Feinwaage.
Als die Beamten zur Durchsuchung der Wohnung des Festgenommenen im Nordend eintrafen, mussten sie feststellen, dass das Wohnzimmerfenster eingeschlagen worden war und sich der 21-jährige Bruder des Festgenommenen und ein weiterer 21-Jähriger in der Wohnung befanden. Die beiden Personen hatten bereits rund 65 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, verschiedene Handys und Verpackungsmaterial in eine Reisetasche zum Abtransport verstaut. Schon während der sich anschließenden Festnahme der beiden Personen rief ein weiterer 21-Jähriger auf dem Handy eines der Festgenommenen an. Schließlich erschien diese Person auch noch in der Wohnung, wo sie festgenommen wurde. Der Letztgenannte steht im Verdacht, als Fahrer und "Schmieresteher" der Gruppe fungiert zu haben. In seinem Wagen fanden eine schwarze Spielzeugpistole, eine Anhaltekelle sowie ein Blaulicht. Diese Gegenstände wurden ebenfalls sichergestellt.
Da der 21-jährige Bruder des 23-Jährigen den Beamten zuvor am Bieberpark als Führer eines Pkw aufgefallen war (er hatte hier Kontakt zu seinem Bruder gesucht), wurde gegen ihn noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein vorgelegt, da er nicht im Besitz eines solchen ist. Vor der Wohnung konnten noch zwei hochwertige Mountainbikes sichergestellt werden. Eines der beiden Räder war zur Fahndung ausgeschrieben, da es seinem rechtmäßigen Eigentümer gestohlen wurde.
Die Ermittlungen in der Sache werden fortgeführt.