Nidda/ Büdingen/ Reichelsheim: Achtung! Betrüger rufen aktuell an
Friedberg (ots)
Der Polizei sind aktuell mehrere betrügerische Anrufe gemeldet worden. Die Kriminellen geben sich dabei als Polizeibeamte aus und berichten von einem Einbruch in der Nachbarschaft. Dabei habe die Polizei bei den angeblichen Einbrechern einen Zettel mit der Anschrift der angerufenen Personen gefunden. Typisch für diese Masche werden die angerufenen Personen aufgefordert, Geld und Wertsachen „zur Sicherheit“ an einen Polizeibeamten zu übergeben. Bei diesen Anrufern handelt es sich um Betrüger! Geben Sie keine Auskünfte zu Ihren finanziellen Verhältnissen! Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen! Übergeben Sie kein Geld an fremde Personen! Die Polizei wird niemals Ihre Wertsachen „zur Sicherheit in Verwahrung“ nehmen! Informieren Sie schnellstmöglich die Polizei, falls Sie bereits Geld übergeben haben! Warnen Sie Familienmitglieder, Freunde und Bekannte!
Friedberg: Citroen zerkratzt
In der Bismarckstraße zerkratzten Unbekannte einen grauen Citroen C4 und verursachten damit am Donnerstag, 1. Februar, zwischen 16.10 Uhr und 16.25 Uhr, einen etwa 650 Euro hohen Schaden. Die Friedberger Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise (Telefonnummer 06031/6010).
Bad Vilbel: VW zerkratzt
Tiefe Kratzer bis auf das Blech hinterließen Unbekannte an einem schwarzen VW Eos, der in der Straße Zur Schönen Aussicht parkte. Der geschätzt 10.000 Euro hohe Schaden entstand zwischen Sonntag, 28. Januar, und Dienstag, 10 Uhr. Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt wegen der Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06101/54600).
Bad Vilbel: Diesel-Diebstahl
Aus drei LKW in der Gottlieb-Daimler-Allee entwendeten Diebe in der Nacht auf Freitag, 2. Februar, etwa 400 Liter Dieselkraftstoff. Zwischen 18 Uhr und 8 Uhr zapften sie das Diebesgut im Wert von etwa 680 Euro ab. Die Polizei in Bad Vilbel sucht Zeugen und bittet um Hinweise (Telefonnummer 06101/54600).