Verbaler Streit endet mit Messerstich – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Freitagabend gegen kurz vor 22.00 Uhr kam es vor dem Hauptbahnhof in Heidelberg zunächst zu einem Streitgespräch zwischen einem 64-jährigen Geschädigten und seinem 24-jährigen Kontrahenten. Im Zuge der weiteren Auseinandersetzung erlitt der Geschädigte eine Stichverletzung im Bauchbereich, welche im Nachgang medizinisch versorgt werden musste.
Der 24-jährige Täter konnte im Anschluss an die Tat durch Kräfte der Bundespolizei im Bereich des Bahnhofes vorläufig festgenommen werden. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum vorliegenden Sachverhalt geben können werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst des PP Mannheim, Tel. 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Mann auf dem Marktplatz zusammengeschlagen
Heidelberg (ots) – Am Dienstag griffen in der Heidelberger Altstadt mehrere Jugendliche einen Mann an. Nach derzeitigem Erkenntnisstand pöbelte zunächst eine Gruppe junger Männer grundlos einen 38-jährigen Passanten an. Doch bei den verbalen Anfeindungen blieb es nicht, denn kurz nach 19 Uhr griffen mindestens zwei der Jugendlichen den Mann auf dem Marktplatz an. Sie schlugen mehrfach auf ihn ein und einer trat ihm ins Gesicht.
Auf Grund seiner Verletzungen musste der so Angegriffene medizinisch behandelt werden. Die Polizei nahm zwei 17-jährige .Tatverdächtige vorläufig fest. Beide zeigten sich auch auf der Polizeidienststelle aggressiv und wenig einsichtig. Einer von ihnen beleidigte sogar noch einen Polizeibeamten.
Gegen beide wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221-1857-0 zu melden.