Diebstahl aus Pkw
Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 16.02.2024 zwischen 12-12:30 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe des Pkws Autos der 88-jährigen Geschädigten ein. Nach Einschlagen der Scheibe entwendete der Täter eine Geldbörse, welche auf einem der Sitze abgelegt wurde. Das Auto war auf dem Friedhofsparkplatz in Bobenheim-Roxheim geparkt.
Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Parkplätze beobachten und kurz nach Abstellen eines Pkw sofort agieren. Aus diesem Grund ist besonders in der dunklen Jahreszeit in den Abendstunden erhöhte Sorgfalt beim Abstellen und Verlassen des eigenen Fahrzeugs geboten.
Verschließen sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen sie den Schließzustand. Achten sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf Personen in ihrem Umkreis, die sie gegebenenfalls beobachten. Lassen sie insbesondere keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück.
Selbst bei Kleinstgegenständen, ergibt sich ein Anreiz für den Täter.
Weiterführende Informationen zu diesem und auch anderen Themen finden Sie auf der Internetpräsenz der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.
Alkoholisiert in Kontrollstelle geraten
Mutterstadt (ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Ludwigshafener Straße konnte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einem 60-jährigen Fahrzeuglenker aus Ludwigshafen Alkoholgeruch festgestellt werden.
Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,58 Promille. Die Weiterfahrt wurden dem 60-jährigen daraufhin untersagt. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.