Graffiti an Synagoge – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Quadrate (ots) – Zwischen 05-06 Uhr am Montag 26.02.2024, besprühten unbekannte Täter ein Fenster der Synagoge im Quadrat F3 mit einem Graffiti. Die Schmiererei hatte eine ungefähre Größe von 30 auf 40 cm und war in orangener Farbe aufgebracht. Ein politischer, rassistischer oder antisemitischer Inhalt ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht gegeben.
Die weiteren Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung und bezüglich der Tathintergründe übernahm die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.
Mehrere Einbrüche in Friseursalons
Mannheim/Weinheim (ots) – In den vergangenen Tagen kam es zw. Samstag ab 18.30 Uhr und Montag 26.02.2024 um 08.30 Uhr, zu mehreren Einbrüchen in Friseursalons. Eine bislang unbekannte Täterschaft hebelte in Weinheim in der Bergstraße die Eingangstür eines Friseursalons mittels eines unbekannten Gegenstands auf und durchwühlte in einem Nebenraum mehrere Schränke. Hierbei wurde eine Geldkassette entwendet und es entstand ein Diebstahlschaden in 3-stelliger Höhe.
Auch ein Friseursalon in Weinheim in der Gewerbestraße blieb nicht verschont. Eine bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam über einen Notausgang Zutritt zu den Räumlichkeiten des Friseursalons und durchwühlte diese. Hierbei wurde eine Geldkassette aufgefunden und entwendet. Es entstand ein Diebstahlschaden in vierstelliger Höhe.
In einen Salon in Mannheim in der Friedrich-Ebert-Straße wurde ebenfalls eingebrochen. Hier wurde die Eingangstür mit einem bislang unbekannten Gegenstand gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten durchwühlt. Das aufgefundene Bargeld in einer Geldkassette sowie das Trinkgeld wurden entwendet. Es entstand ein Diebstahlschaden in Höhe eines dreistelligen Betrages.
Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim übernommen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder der bislang unbekannten Täterschaft haben, melden sich bitte unter: 0621-174 4444.