Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag 09.03.2024 gegen 20 Uhr, liefen ein 16-Jähriger und sein gleichaltriger Bekannter die Schillerstraße entlang. Um kurz nach 20 Uhr überquerten sie die Straße auf der Höhe des Kreisverkehrs zur Edelsteinstraße. Hierbei kam es zu einem Streit mit einem Fahrzeugfahrer, der aus Richtung der B 3 in die Edelsteinstraße eingefahren war.
In dessen Verlauf stiegen drei Männer aus dem Auto aus, während der Fahrer sitzen blieb. Die Unbekannten forderten von den Jugendlichen Bargeld und schlugen auf sie ein, um die Herausgabe zu erzwingen. Die Männer beraubten die 16-Jährigen um ihre Wertgegenstände, darunter eine Markenjacke und ein Mobiltelefon. Dann stiegen sie wieder ein und fuhren davon. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.
Die Täter werden als 175-190 cm groß beschrieben. Sie hatten alle eine sportliche Statur und sprachen mutmaßlich russisch untereinander, während sie ihre Forderungen auf Englisch stellten. Die Männer entsprachen vom äußeren Erscheinen dem osteuropäischen Phänotyp.