Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Sonntag 10.03.2024 gegen 06 Uhr, ereignete sich auf der Lessingstraße eine Verkehrsunfallflucht. Kurz zuvor fuhr die 22-jährige VW-Fahrerin die Lessingstraße vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Speyerer Straße entlang, als im weiteren Verlauf ein bisher unbekannter Autofahrer bzw. Autofahrerin beim Wechsel der Fahrspur mit dem Auto der 22-Jährigen kollidierte.

Hierbei entstanden Lackkratzer auf der linken Fahrzeugseite. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete nach ersten Erkenntnissen unerlaubt vom Unfallort weiter auf der Lessingstraße vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Speyrer Straße und passierte dabei womöglich eine rote Ampel.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen roten Kleinwagen der Marke Ford handeln. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder zum Fahrzeug machen können oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel: 06221 3418-0 zu melden.

Dieb eines Rucksack auf frischer Tat ertappt

Mannheim (ots) – Ein 55-jähriger entwendete Sonntagfrüh 10.03.2024 einen Rucksack mitsamt Inhalt, welcher durch seinen Besitzer in der Hebelstraße für einen kurzen Moment unbeobachtet abgestellt wurde. Der jetzige Tatverdächtige flüchtete zu Fuß, rechnete jedoch offensichtlich nicht mit der Verfolgung durch den Besitzer des Rucksackes.

Nach kurzer Verfolgung wurde der 55-jährige durch den Besitzer des Rucksackes sowie seinen Begleiter eingeholt und festgehalten. Die hinzugerufene Polizei übernahm den Tatverdächtigen und verbrachte ihn zum Zwecke der Durchführung strafprozessualer Maßnahmen zum Polizeirevier Heidelberg-Mitte.
Der Rucksackbesitzer freute sich über den Wiedererhalt seiner Wertgegenstände. Der jetzige Beschuldigte muss sich aufgrund Diebstahl rechtfertigen. Die Ermittlungen dauern an.