Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Bad Bergzabern (ots) – Am 24.05.2024 kam es zwischen 10:10-10:25 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Georg-Weber-Straße. Der Unfallverursacher, der vermutlich ein weißes Fahrzeug fuhr, beschädigte beim Vorbeifahren oder Rangieren den ordnungsgemäß geparkten grauen PKW Kia ProCeed. An dessen Fahrerseite entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Geschwindigkeitsüberwachung im Dienstgebiet
Edenkoben (ots) – Am Donnerstagmorgen und -vormittag wurden im Dienstgebiet der Polizei Edenkoben mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im Bereich der A 65 zur B 271 in Fahrtrichtung Deidesheim ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Da sich fast alle Verkehrsteilnehmer an der Örtlichkeit zum Kontrollzeitraum an die zul. Höchstgeschwindigkeit hielten, konnte lediglich ein Verstoß mit 98 km/h festgestellt und dementsprechend geahndet werden.
Zudem wurde im Bereich der Staatsstraße in Edesheim die Geschwindigkeit der dortigen Fahrzeuge überwacht. Im Zeitraum von über 1 Stunde konnten insgesamt 20 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt werden. Der Spitzenreiter fuhr 47 km/h bei erlaubten 30 km/h.
Den Abschluss der Kontrollen bildete eine Lasermessung im Bereich der Radebugrer Straße in Edenkoben. Hierbei wurden 10 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet.