Kandel – Am 30.10.2015 wurde um 01:48 Uhr mitgeteilt, dass auf der BAB 65 zwischen Landau und Wörth mit hoher Geschwindigkeit ein PKW als Falschfahrer in Richtung Karlsruhe fahren würde. Durch die alarmierten Funkstreifenwagen konnte das Fahrzeug im Bereich Kandel festgestellt werden.
Die Fahrerin reagierte jedoch auf keinerlei Signalzeichen und fuhr mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 130 km/h unbeirrt weiter. Im Bereich der Anschlussstelle Kandel-Süd ignorierte die Fahrerin auch die auf der Fahrbahn stehenden Polizeibeamten und fuhr an den Einsatzfahrzeugen vorbei. Erst durch einen querstehenden LKW verlangsamte die Fahrerin ihr Fahrzeug und hielt an. Die aus Maikammer stammende 63-jährige Frau wurde festgenommen. Sie machte einen erkennbar geistig verwirrten Eindruck. Die Frau wurde in eine Spezialklinik verbracht.
Fahrer die gefährdet wurden oder Angaben zum Vorfall machen können sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.