Münster (ots) – Zwei Kriminelle sind am späten Montagabend (12.10.) bei einem Einbruch gestört worden und suchten in einem Fluchtfahrzeug das Weite.
Nachbarn im Fichtenweg hatten gegen 22.50 Uhr die beiden Männer auf das Grundstück eines Einfamilienhauses steigen sehen und beobachteten anschließend Taschenlampenschein im Anwesen. Als sie nach dem Rechten sehen wollten, ergriffen die bislang noch unbekannten Täter die Flucht und rannten zu einem mit laufendem Motor wartenden Fahrzeug, welches dann in Richtung Tannenstraße davonraste. Es soll sich nach Zeugenaussagen um einen dunklen Mittelklassewagen gehandelt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief derzeit noch ohne Erfolg.
Erste Ermittlungen ergaben, dass die Einbrecher eine Terrassentür aufgebrochen hatten, um in das Haus einzudringen. Im Inneren durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Auf ihrer Flucht ließen sie…Taschenlampen sowie bereitgelegte Beute zurück. Ob sie noch mehr entwendeten, müssen die weiteren Nachforschungen zeigen. Hinweise zu den Unbekannten oder ihrem Fluchtwagen nehmen die Beamten des Kommissariats 21/22 der Darmstädter Kripo unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
In diesem Zusammenhang gibt die Polizei folgenden Rat: Rufen Sie umgehend die Polizei, wenn Sie in der Nähe verdächtige Personen beobachten oder Ihnen fremde Fahrzeuge auffallen. Eine aufmerksame Nachbarschaft ist ein adäquates Mittel gegen Einbrecher. Wie Sie Ihr Eigenheim sonst noch schützen können, erfahren Sie unter anderem im Internet unter www.polizei-beratung.de oder bei der Polizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südhessen unter der 06151/969-4030.