In einem hochkarätigen Bewerberfeld konnte sich das Weingut Dr. Hinkel, das im September 2014 bereits von der deutschen Jury ausgezeichnet worden war, im internationalen Vergleich gegenüber Gewinnern aus acht Weinhauptstädten behaupten,
Das Weingut wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung von GWC in Mendoza, Argentinien, zum "Global Winner" in der Kategorie "Innovative Wine Experiences" gekürt.
Mit dem innovativsten Ansatz überzeugte das Weingut Dr. Hinkel aus Framersheim die Jury. Das Weingut bietet neben einer neuen, ebenfalls ausgezeichneten Vinothek („Rheinhessen ausgezeichnet“) regelmäßig Farb-Wein-Proben im eigens ausgestatteten Wein-Eventraum an. Wer schmecken möchte, wie unterschiedliche Farbstimmungen den eigenen Geschmack beeinflussen und wie bestimmte Rebsorten ihre besonderen Charakteristika entfalten können, ist hier richtig. Das Familienweingut in vierter Generation erhielt den Best OF Award in der Kategorie Innovative Weintourismus Erlebnisse.
Neben den nun ausgezeichneten Angeboten stellt das Weingut in Rheinhessens Süden eine ganze Palette weintouristischer Erlebnisse im neuen Veranstaltungskalender für 2015 vor. Wanderungen durch die Framersheimer Weinberge mit Kostproben und Tapas stehen auf dem Programm genauso wie „Grill und Chill“ als Kooperationsprojekt mit dem Best Western Alzey Hotel (Best Of 2015) oder „Bei Weinprobe: Mord“. Und natürlich steht das gastfreundliche Weingut auch nach Anmeldung für Weinproben und Feiern im Kreise von Freunden und Familie bereit.
Insgesamt hatten sich im globalen Netzwerk der GWC – Städte und Regionen in diesem Jahr 334 Betriebe um die begehrten Awards beworben, 50 Betriebe wurden mit den nationalen Awards in Frankreich, Portugal, Spanien, Kalifornien, Südafrika, Argentinien, Chile und Deutschland ausgezeichnet.