Kreischende Frauen und tobender Applaus: Ausnahmezustand im Musensaal des Mannheimer Rosengartens am vergangenen Sonntag (09.11.2014).
Neun gut durchtrainierte Männer mit viel Sexappeal sangen, tanzten und rappten auf der Bühne und dem Publikum gefiel – sollte man nach der Lautstärke der Freudenschreie urteilen – jede Bewegung. Die wohl bekannteste männliche Truppe – die Chippendales – machten im Rahmen ihrer „Forever Sexy Tour“ in Mannheim Station. Bis auf den letzten Platz war der Musensaal besetzt und die Showtruppe ließ die Frauenherzen höher schlagen.
Die Gründung von „The Chippendales“ erfolgte 1979 von Steve Banerjee als Entertainment-Show, bei der man ein Programm speziell für Frauen ins Leben rief. Junge Männer treten in einer professionell choreografierten Show – einer Mischung aus Tanz, Gesang und Striptease – weltweit auf. Die Chippendales haben ihr Hauptquartier in New York. Derzeit gibt es fünf Gruppen, wovon vier in den USA auftreten. Die fünfte Truppe tourt jedes Jahr unter anderem in Europa und lockte nun in Mannheim das weibliche Publikum an.