In knapp drei Wochen, am 21. November 2014, wird der Neustadter Winterzauber in der historischen Altstadt eröffnet. Bis 22. Dezember sind die Stände dann täglich von 11 bis 21 Uhr offen (Ausnahme Totensonntag).
Erstmals wird es in diesem Jahr einen Café-Wagen der Stiftskirchengemeinde geben. Er steht auf dem Marktplatz und teilt sich die Fläche mit dem Wochenmarkt, der im Winter dienstags und samstags abgehalten wird. Im Wagen gibt es mittags zum Beispiel hausgemachte Suppe und Kuchen, es sind Gespräche bei Kerzenschein, Adventsfeiern oder Karaoke für Jugendliche geplant.
Fest etabliert hat sich inzwischen der Kunigundenmarkt, der an allen Adventswochenenden in den historischen Höfen aufgebaut wird. Besucht werden kann er freitags von 15 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 21 Uhr.
Flankiert wird der Neustadter Winterzauber von verschiedenen Veranstaltungen. So gibt es weihnachtliche Führungen durch die Stiftskirche, Konzerte, Turmführungen und ein Feuerwerk. Montags ist Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen und Überraschungen an den Ständen.
Heiß begehrt sind zudem die verschiedenen Genuss-Events der Tourist-Info, wie ein Tapas-Kochkurs, Mallorquinische Küche oder Südpfälzer Essigkreationen.
Und nicht zuletzt ist die in diesem Jahr erstmals vor dem Saalbau stehende Eisbahn eine attraktive Ergänzung, um den Winter mit allen Sinnen genießen zu können.
Mehr Infos und Anmeldungen unter www.neustadt.eu, 06321/92680 oder touristinfo@neustadt.pfalz.com.