Eröffnungsfeier Geschäftstelle Kreissparkasse in Hohenecken

Musik und gute Laune

Spaß für Groß und Klein auf dem Sparkassen-Fest in Hohenecken

Kreissparkasse richtete Einweihungsfest aus – Die Geschäftsstelle der Kreissparkasse im Lauterer Stadtteil Hohenecken ist seit einem guten dreiviertel Jahr nun in neuen Räumlichkeiten in der Burgherrenstraße 118 untergebracht.

Jetzt hatte die Geschäftsstelle zu einem kleinen Fest geladen, um gemeinsam mit der Bevölkerung diese Neueröffnung zu feiern. Am Samstag, 27. September, konnte Geschäftsstellenleiterin Kirsten Gemeiner neben zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch Vertreter des Haupthauses der Kreissparkasse empfangen. Vorstandsmitglied Kai Landes war von seinen stellvertretenden Vorstandskollegen Volker Degen und Robert Roth nach Hohenecken begleitet worden. Auf dem Parkplatz vor der Burgherrenhalle zeigten die Kinder der Grundschule Hohenecken ihr Können und bezauberten mit einem Bewegungslied, Gesang und einer Rope-Skipping-Vorführung, wofür sie herzlichsten Applaus ernteten. Alleinunterhalter Günter Mannweiler wusste mit bekannten Melodien für eine gelungene musikalische Umrahmung zu sorgen.

Die Baukosten von rund 388.000 Euro seien gut angelegt, sagte Geschäftsstellenleiterin Kirsten Gemeiner. Mit der neuesten Gebäudetechnik sowie zwei Selbstbedienungsterminals und einem barrierefreien Zugang sei man jetzt auf der Höhe der Zeit, führte sie aus. Sehr gut frequentiert werde neben dem SB-Geldautomat auch das SB-Terminal, an dem man unter anderem Überweisungen erledigen, Kontoauszüge drucken und Bargeld einzahlen kann. Auch die leicht zugänglichen Parkplätze direkt vorm Kreissparkassengebäude werden als besonderer Kundenservice sehr gut angenommen.

Seit beinahe 54 Jahren unterhält die Kreissparkasse in Hohenecken eine Filiale. Anfangs in einem Gebäude in der Deutschherrenstraße untergebracht und nur stundenweise geöffnet, entschied man sich Ende der sechziger Jahre zum Umzug in das in der Folge bekannt werdende Flachdachgebäude an der Straßenkreuzung der Burgherrenstraße. Anstatt eines teureren Umbaus wählte die Kreissparkasse nun lieber eine zukunftsorientierte Investition in neue Räumlichkeiten.