FWG: Sicherheit am Spielplatz wieder herstellen

Fahrzeug der Straßenmeisterei

Die defekte Lärmschutzwand an der A 650, Höhe Karlsbader Straße, muss endlich repariert werden. Das fordert die FWG in der Sitzung des Ortsbeirats Gartenstadt. Zudem soll der niedergetrampelte Sicherheitszaun am Spielplatz Karlsbader Straße erneuert werden. „Das Problem ist den Verantwortlichen seit gut eineinhalb Jahren bekannt, passiert ist seither nichts“, so FWG-Ortsbeirat Hans Arndt.

Zuständig für die Reparatur der Lärmschutzwand sei demnach der Landesbetrieb Mobilität in Montabaur. Trotz mehrmaliger Nachfragen im Ortsbeirat warte man bisher vergeblich auf eine Stellungnahme. Der Ortsbeirat werde einfach ignoriert. Für den Sicherheitszaun am Spielplatz ist die Stadt Ludwigshafen zuständig; dieser wurde entfernt aber bisher nicht wieder aufgebaut. Ortsvorsteher Klaus Schneider hatte bereits in der Sitzung vom 22. November 2013 angekündigt, Mitarbeiter der Stadtverwaltung würden den Zaun bald wieder herstellen. Geschehen ist inzwischen nichts.

„Hier geht es um die Sicherheit von Kindern. Da muss etwas getan werden“, betont Hans Arndt, Ortsbeirat der FWG Gartenstadt.