Villa Nachttanz – Halbzeit bei der 11. Festivilla

Konzert der Berliner Band „Diving for Sunken Treasure“

Blick in den Garten der Heidelberger Villa Nachttanz am Wieblinger Kurpfalzring: 600 begeisterte Festivilla-Besucher kamen am Samstag, 02.08.14, zum ausverkauften Konzert von „Diving for Sunken Treasure“. Die Berliner Band überzeugte mit einem knalligen Mix aus Punk, Rock, Blues, Polka u.v.m. – eine Mischung, die manche an Soundtracks aus einem Quentin-Tarantino-Film erinnerte.

Die Villa Nachttanz ist längt zu einen erfolgreichen nicht-kommerziellen Treffpunkt geworden, der vom gleichnamigen Verein in Eigenregie betrieben wird. Noch in diesem Jahr zieht der Verein um: Im Pfaffengrunder „Klingenbühl“, knapp 800 Meter vom jetzigen Standort entfernt, wurde bereits das Richtfest der „neuen“ Villa Nachttanz gefeiert. Die neue Villa bekommt eine größere Konzerthalle und besitzt ebenso ein großes Gartengrundstück. „Damit können wir unser Musik- und Kulturprogramm noch weiter aufwerten und ich bin mir sicher, dass wir die tolle Stimmung unseres Festivals auch dort hin mitnehmen und wachsen lassen können“, freut sich Matthias Stolzenburg, 1. Vorsitzender des Villa Nachttanz e.V.

Auch das Open-Air-Spektakel „Festiviall“ wird komplett von den Vereinsmitgliedern organisiert und durchgeführt. Nach dem heutigen Liederslam, einem musikalischen und lyrischen Wettstreit der Singer-Songwriter, macht Festivilla eine kurze Pause bis zum Mittwoch, den 6.08. – dann geht es mit viel Indie-Musik, Flohmarkt, Clownerie und DJs weiter bis Samstag, den 9.08. Empfohlen wird, sich frühzeitig Tickets im Vorverkauf zu besorgen.

Das komplette Programm der Festivilla 2014 ist in www.festivilla.de zu finden.