Beim diesjährigen Jubiläums- Neuleininger Burgsommer jagt ein Termin den anderen: Bei der Reggae Summer Night am vergangenen Freitag (11.07.2014) tummelten sich wieder mehrere hundert Menschen in der historischen Burgruine. Wieder einmal hatte Petrus ein Einsehen mit dem Burgsommer und verschonte das Fest vor Regen.
Den Einstieg machte an diesem Abend Mellow Mark, der in einer außergewöhnlichen Art und Weise seine Musik präsentierte. Er zeigte sich als Künstler am Schlagzeug, Gitarre und Gesang und stimmte das Publikum darauf ein, was dann kommen sollte. Die Reggae Formation SUPERJAM, die bereits im vergangenen Jahr beim Burgsommer war, ließ nach und nach das Publikum grooven und heizte entsprechend nach. Neben eigenen Titeln durften natürlich auch Songs wie Bob Marleys „Buffalo Soulder" oder „Get up, stand up“ nicht fehlen.
So richtig ab ging es dann, als die Reggae Sängerin MAMDEE auf die Bühne ging. Sie überzeugte mit ihrer Stimme und SUPERJAM begleitete die Solistin. Und dann unangekündigt der Kracher des Abends: Der Jamaikaner RAS ABRAHAM gesellte sich zu den Künstlern auf der Bühne und gemeinsam mit MAMADEE und SUPERJUM ließen sie es an dem Abend auf der Burgruine krachen und im Publikum hielt es niemanden mehr auf den Plätzen: Die Burgruine groovte!
Am kommenden Wochenende startet die nächste Staffel beim Neuleininger Burgsommer. Musik vom QUEEN und FREDDY MERCURY gibt es am Freitagabend (17.07.2014). Fast schon traditionell wird die Gruppe QUEEN KINGS ab 20 Uhr die Burgruine vereinnahmen und es soll wieder ein Rockerlebnis der Superklasse werden. An der Abendkasse sind noch einige Karten erhältlich. Beginn: 20 Uhr.
Einen Tag später, am Samstag, den 19.07.2014, wird THE FINAL CUT die Burgruine in ein ganz besonderes Licht rücken. Bei dieser Veranstaltung, die erst um 21 Uhr beginnt, wird eine gigantische Lichtshow präsentiert und dazu gibt es natürlich feinste Rockmusik von Pink Floyd. Auch hier sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.