Ulla Hoffmann ist als Dekanin des Kirchenbezirks Bad Dürkheim wiedergewählt worden. Die Bezirkssynode hat die 57-Jährige am Samstag mit 50 von 55 Stimmen gewählt. Hoffmann war die einzige Bewerberin. Ein Synodaler votierte mit Nein, drei Synodale enthielten sich, eine Stimme war ungültig.
Hoffmann ist seit 2004 Dekanin des Kirchenbezirks Bad Dürkheim. Zuvor war sie Pfarrerin in Kallstadt und in Sippersfeld. Ulla Hoffmann ist Mitglied der Landessynode und der Kirchenregierung der Evangelischen Kirche der Pfalz. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Der Kirchenbezirk Bad Dürkheim hat rund 25.000 Mitglieder in 21 Kirchengemeinden sowie 14 Gemeindepfarrstellen (Stand 1. Januar 2014). Dazu kommen vier Pfarrer im Schuldienst, zwei Krankenhauspfarrstellen sowie kirchliche Einrichtungen wie die Beratungsstellen des Diakonischen Werkes, die Bezirkskantorei, der Gemeindepädagogische Dienst und die Jugendzentrale.
In Folge der Umsetzung des Strategiepapiers der Landeskirche ist der Kirchenbezirk Bad Dürkheim aufgefordert, mit den Bezirken Frankenthal, Grünstadt und Ludwigshafen in Verhandlungen zu treten mit dem Ziel, höchstens zwei neue Kirchenbezirke zu bilden. Die Kirchenregierung wird dann im Jahr 2016 aufgrund des erzielten Ergebnisses über die zukünftige Anzahl und Größe der Kirchenbezirke entscheiden und eine Umsetzung des Beschusses bis 2022 vorsehen.