Tiefe Einblicke in das Leben reifer Leben boten die SCHÖNEN MANNHEIMS am vergangenen Samstag (28.06.2014) auf der Burgruine Neuleiningen.
Sie präsentierten ihr Programm „Ungebremst“ und die Gäste hatten über zwei Stunden Spaß und Unterhaltung. Nicht nur, dass die Künstlerinnen normale Dinge des Lebens in feinste kabarettistische Darbietung umwandelten, sie wirkten auch in ihren Rollen überzeugend. Die Handlungen auf der Bühne waren so perfekt inszeniert, dass es zu keinem Leerlauf kam.
Die SCHÖNEN MANNHEIMS sind Anna Krämer, Susanne Back, Smaida Platais und die Pianistin Stefanie. Alle verfügen über eine Gesang- oder Instrumentalausbildung und fühlen sich anscheinend in dem Frauen Power Quartett pudelwohl. Sehr eindrucksvoll hatte jede der Künstlerin ihren eigenen Soloauftritt, ohne dass dies im Gesamtwerk des Abends störten konnte.
Mit Gesang-Titeln vom Swing bis hin zur Oper, zogen die vier Frauen alle Register. Natürlich wurde die Midlife Crisis der Männer auf die Schippe genommen oder sehr eindrucksvoll wurde eine vermeintliche Werbesendung für den Kauf von Büstenhaltern eingeschoben. Tiefsinniger Humor vermischt mit perfekter Mimik und natürlich den entsprechenden musikalischen Darbietungen, waren Grundelemente der kurzweiligen Darbietungen auf der Bühne. Das Publikum hatte an diesem Abend einen riesen Spaß und selbst als Petrus zur fortgeschrittener Stunde seine ersten Regentropfen schicken, beeindruckte das kaum jemanden: Der Veranstalter teilte rasche Einweg-Regenumhänge aus und so konnten alle „Ungebremst“ die SCHÖNEN MANNHEIMS bis zum Schluss erleben.