Auto & Technik Museum Sinsheim ist Start und Ziel der Heidelberg Historic

Die ADAC-Rallye Heidelberg Historic erinnert vom 10. bis 12. Juli 2014 zum 20. Mal an frühere Rennveranstaltungen und hat dabei selbst schon Kultstatus erreicht.

Die ADAC-Rallye Heidelberg Historic erinnert vom 10. bis 12. Juli 2014 zum 20. Mal an frühere Rennveranstaltungen und hat dabei selbst schon Kultstatus erreicht. 220 Teams nehmen an dem A-Event der FIVA teil und formieren sich im nordbadischen Sinsheim zur größten historischen Rallye in Deutschland.

Allein 30 Vorkriegs-Modelle gehen an den Start, darunter Fabrikate, die es längst nicht mehr gibt: Amilcar, Alvis, Lagonda, Riley, Wanderer oder Wolseley. Dazu gibt es Rallyefahrzeuge der Gruppe B mit bis zu 500 PS zu bewundern, wie sie noch vor 30 Jahren Rennen fuhren, darunter auch ein MG Metro.

Die Rallye beginnt am Donnerstag, 10. Juli 2014, um 17 Uhr mit der Abnahme und Vorstellung der Teilnehmer im TÜV Service Center in Sinsheim. Am Freitag und Samstag, 11. und 12. Juli 2014, bewältigen die Oldtimer jeweils rund 300 Kilometer durch Kraichgau und Kurpfalz sowie durch das Madonnenland und das Zabergäu. Start und Ziel ist jeweils das Auto & Technik Museum in Sinsheim.

Zu bewundern sind sie unter anderem auf dem Grand Prix Kurs in Hockenheim, in der Altstadt von Heidelberg, beim Rundkurs mitten durch Spechbach und im Audi Forum Neckarsulm. Die Zieleinfahrt wird am 12. Juli ab 15 Uhr im Auto & Technik Museum Sinsheim erwartet. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Mehr Infos im Internet unter www.heidelberg-historic.de.