Worms – Die Polizei berichtet aus dem Dienstbezirk.
(Worms) Polizeibeamte angegangen
Am 02.08.2015, gegen 05:20 Uhr, befanden sich zwei Streifenwagen im Bereich der Gaustraße in Worms, da sich in einer dortigen Kneipe ein Diebstahl ereignet hatte. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme sollte ein 53 jähriger, deutlich alkoholisierter Wormser kontrolliert und seine Identität festgestellt werden. Da der Mann einem ihm ausgesprochenem Platzverweis nicht nachkam, er die eingesetzten Beamten beleidigte und im Begriff war auf einen der Beamten loszugehen, wurde er schließlich Ingewahrsam genommen. Seinen Rausch konnte er in einer Zelle im Gewahrsam der Polizei ausschlafen.
(Worms) Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz
In der Zeit vom 27.07.2015, gegen 15:00 Uhr, auf den 30.07.2015, gegen 20:00 Uhr, parkte der Geschädigte seinen PKW, einen VW Passat, auf dem Parkplatz der Firma Lidl in der Remeyerhofstraße in Worms. Als er zu seine Auto zurückkam stellte er fest, dass die hintere Stoßstange seines Fahrzeugs beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen des Verkehrsunfalls, die Hinweise zum Unfall oder dem Verursachers geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Worms (Tel.: 06241 / 852-0) zu melden.
(Worms) Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol
Am 01.08.2015, gegen 22:45 Uhr, befuhr ein 43 jähriger Wormser die Dorfgrabenstraße in Worms und verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto. Bereits beim Eintreffen der Streife an der Unfallstelle zeigte sich der Fahrer des verunfallten PKW deutlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Atem-Alkohol-Test ergab etwa 2 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde durch die Polizei einbehalten und er wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.