In Vorbereitung zu Titanic Die Ausstellung. Echte Funde, wahre Schicksale präsentiert das Historische Museum der Pfalz jetzt ein Modell des berühmten Passagierdampfers im Maßstab 1:250 in seinem Foyer. Das Schiff aus Birkenholz, an dem Modellbauer Bernhard Rabus fünf Jahre lang gearbeitet hat, ist über einen Meter lang und zieht den Blick der Besucher im Eingangsbereich auf sich. Das Modell befindet sich in einer eigens dafür eingerichteten Vitrine und bietet dem Besucher die Möglichkeit, sich mit der Titanic und ihrer spannenden Geschichte zu befassen.
Die Sonderausstellung präsentiert vom 21. Dezember 2014 bis 28. Juni 2015 rund 250 Fundstücke vom Schiffswrack der Titanic und geht den Fragen rund um die Jungfernfahrt, die in einem Unglück endete, nach. Neben historischen Fakten und originalen Objekten laden auf ca. 1.000 Quadratmetern aufwendige Inszenierungen verschiedener Schiffsbereiche zur Entdeckungsreise in eine vergangene Epoche ein.
Das Museum hat Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets für Titanic Die Ausstellung. Echte Funde, wahre Schicksale können bereits an der Museumskasse erworben werden. Weitere Informationen unter www.titanic-dieausstellung.de.