Bereits nach rund sechs Wochen gibt es Blumen und eine Saisonkarte für die 50.000 bellamar-Besucherin. „Ob drinnen oder draußen: Wir sind das Allwetterbad mit Pfiff, das voller Möglichkeiten steckt!“ Dass nach der Wiedereröffnung Anfang Mai möglichst viele Badegäste diesem einladenden Slogan Folge leisten, das hatten sich die Verantwortlichen nach der mehrjährigen Umbau- und Renovierungsphase natürlich erhofft. „Dass wir aber bereits nach rund sechs Wochen die 50.000er-Marke knacken, das übertrifft dann doch unsere Erwartungen und bestätigt uns zugleich, dass wir mit der neuen Konzeption voll ins Schwarze getroffen haben“, resümiert ein sichtlich zufriedener Stadtwerke-Prokurist und zukünftiger bellamar-Werkleiter den gelungenen Start.
Ein weiterer Beleg für die Richtigkeit der Entscheidung, das bellamar als Allwetterbad anzubieten, ist für Dieter Scholl die große Nachfrage nach Saisonkarten. „Bisher gingen knapp 1.000 Stück über den Kassentresen, das ist bemerkenswert“. Und gleich noch eine rekordverdächtige Marke kann in den Besucherstatistiken festgehalten werden. „Am Pfingstwochenende hat das Kassensystem an drei Tagen über 13.500 Badegäste registriert. Das ist in der Geschichte des bellamar einzigartig“, so Scholl.
Auch Bäderleiter Benjamin Bräutigam und sein Team sind mit viel Spaß und Engagement bei der Arbeit und freuen sich über zufriedene Gäste und den gelungenen Auftakt. „Generell hören wir viel Zuspruch von den Bade- und Saunagästen. Das tut gut und es sind wohltuende „Streicheleinheiten“ nach den immensen Anstrengungen der letzten Monate und Jahre“.
Dass die 50.000 Besucherin, Ceviren Gürci aus Mannheim-Seckenheim, just an diesem Tag den Geburtstag von Tochter Alena mit einem spaßigen bellamar-Besuch feierte, passt dann wirklich perfekt ins rundum erfreuliche Bild, das die „neue Freizeitwelle der Kurpfalz“ vermittelt. Dieter Scholl und Benjamin Bräutigam überbrachten, ausgestattet mit einem schmucken Blumenstrauß, einem bellamar-Badetuch und einer Saisonkarte für die Allwetter-Saison 2015, die entsprechenden Glückwünsche.