Zentralisierte Steuerung der Postströme bei der Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland

Schnellere Bearbeitung durch Großempfängerpostleitzahl der Familienkasse

Um kürzere Bearbeitungszeiten durch reduzierte Postwege zu ermöglichen, hat die Familienkasse für alle an sie gerichteten Schreiben eine neue Großempfängerpostleitzahl eingeführt. Nochmals die Bitte an Alle die neue Anschrift unbedingt ab sofort nutzen.

An diese Großempfängerpostleitzahl adressierte Postsendungen erreichen den zuständigen Sachbearbeiter auf dem schnellsten Weg, auch wenn dieser seinen Arbeitsplatz in einem der Standorte des Familienkassenverbundes hat.

Die Familienkasse weist in allen Schreiben und Bescheiden auf diese neue Großempfängerpostleitzahl hin. Dennoch wird sie noch nicht von allen Kunden genutzt.

„Einige sind sicherlich irritiert, wenn sie hören, dass sich die Bearbeitungszeit für Briefe, die direkt an die jeweilige Besucheradresse adressiert oder dort abgegeben werden, nicht verkürzt, sondern verlängert“, sagt der Leiter der Familienkasse Herbert Jordan.

„Tatsächlich kann aber durch die zentralisierte Steuerung der Postströme, wie wir sie eingeführt haben, eine schnellstmögliche Bearbeitung der Anliegen sichergestellt werden.“

Die Familienkasse bittet deshalb darum, alle Anschreiben an die sieben Familienkassenstandorte in Rheinland-Pfalz und Saarland (Saarbrücken, Trier, Neuwied/Rhein, Koblenz, Bad Kreuznach, Kaiserslautern und Landau) an folgende Postanschrift zu senden:

Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland, 55149 Mainz zu versehen.