In diesem Jahr endete der 123. Landauer Maimarkt mit einer neuen Art Feuerwerk. Der Veranstalter hat zusammen mit dem Schaustellerverband beschlossen, dass Feuerwerk künftig näher am Geschehen und somit näher am Festplatz abzuschießen.
Mit diesem Versuch und der entsprechenden Musik dazu, war dies ein toller Abschluss der Veranstaltung. Auch wenn der Familientag und auch der Feiertag am 01. Mai sehr verregnet waren, hat das letzte Wochenende mit Sonnenschein und vielen Besuchern doch noch eine positive Wende gebracht. Das angebotene Rahmenprogramm, wie z. B., die zusätzlichen musikalischen Programmpunkte auf der Bühne im Weindorf, der Familientag mit halben Fahr- u. Eintrittspreisen und Sonderangeboten an allen Verkaufsständen, sowie die Unterhaltung der Kleinen mit dem Kaspertheater und dem Kinderschminken wurde von den Besuchern gut angenommen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren war die „Weinprobe auf dem Riesenrad“ ein voller Erfolg. Das die Karten innerhalb weniger Tage ausgebucht sind, zeigt das rege Interesse an den „weinbegeisterten Riesenradfahrern“. Die Backstagetour, veranstatlet vom Schaustellerverband Landau-.Neustadt, hat in diesem Jahr die Helfer und Beteiligten „rund um die Veranstaltung“ eingeladen. Es zeigte sich, dass auch diese immer noch was neues dazulernen können und vieles, was hinter den Kulissen passiert nicht bekannt war.
Bei den Anwohnern des Alten Messplatzes möchten sich der Schaustellerverband sowie das für die Organisation verantwortliche Büro für Tourismus nochmals für ihr Verständnis bedanken, denn ein solch großes Volksfest bringt immer unvermeidbare Einschränkungen für die Anlieger.