Ludwigshafen – Zwei Schlägereien in den Stadtteilen Oggersheim und Gartenstadt sorgten in den späten Abendstunden des 21.07.2015 für einen größeren Einsatz der Polizei.
Zunächst meldeten Anwohner aus der Raiffeisenstraße in Oggersheim, gegen 23:15 Uhr, eine handfeste Auseinandersetzung zwischen ca. 20 Personen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Polizeistreifen gelang es einer Großzahl der Beteiligten, auf Motorrädern unerkannt von der Örtlichkeit zu flüchten. Zurück blieb ein 45-jähriger Mann aus Altrip, der mit multiplen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Nur wenige Minuten nach der Tat gingen gleichlautende Notrufe aus der Brandenburger Straße im Stadtteil Gartenstadt ein. Auch hier konnte die Gruppe der Täter vor dem Eintreffen der Polizei entkommen. Ein 44-jähriger Ludwigshafener blieb verletzt auf der Straße zurück und musste ebenfalls in einem nahegelegenen Krankhaus behandelt werden.
Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen ist ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten nicht auszuschließen.
Inwieweit die Taten Bezüge ins „Rocker-Milieu“ aufweisen, bedarf der weiteren Ermittlungen.
Zeugen der beiden Taten werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.