Offizielle Eröffnung des Campingplatzes nach kompletter Neurenovierung

„Camping im Klingbachtal“ geht an den Start

Eröffnung des Campingplatzes durch Bürgermeister Torsten Blank und Landrätin Theresia Riedmaier.

Am vergangenen Samstag, fast auf den Tag 50 Jahre nach der ersten Eröffnung, wurde der komplett neue renovierte Platz „Camping im Klingbachtal“ im Rahmen einer Feierstunde offiziell eröffnet. Mit Erleichterung blickte Bürgermeister Torsten Blank auf das Ende des Baumaßnahmen: „Die Gemeinde kann heute stolz auf den Abschluß dieses Projektes sein, das ein einmaliges Campingangebot an der Südlichen Weinstraße darstellt“ .

Zu den Gästen zählte auch die Landrätin der Südlichen Weinstraße, Theresia Riedmaier. Sie dankte dem Gemeinderat für den Mut und die Weitsicht in diesen touristischen Bereich zu investieren. Ehrengäste waren auch der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer,  die Weinprinzessin der Wein- und Ferienregion Landau-Land, Christina Fischer sowie  Prof. Dr. Heinrich Lang, der als Sachverständiger für Camping- und Freizeitwirtschaft den Gemeinderat in der Vorplanung beraten hat.

Zum Ende der Feierstunde haben alle Gäste „Einfach schöne Ferien“ auf den Weg geschickt. Über 150 Urlaubsgutscheine für je eine Übernachtung für zwei Personen auf dem Ingenheimer Campingplatz wurden mit Hilfe mit Luftballons in den Himmel geschickt, damit sich die Neueröffnung möglichst weit verbreite. Anschließend hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, sich den Platz, das neue Sanitärgebäude, die renovierten Schwimmbadgebäude und das neue Bistro mit kleinem Verkaufsladen anzuschauen.

Am Sonntag, hieß es „Tore auf!“, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde und der Region hatten die Möglichkeit den Platz zu erkunden. Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Neugierige um sich über das neue Freizeitangebot in der Wein- und Ferienregion Landau-Land zu informieren.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnte vor allem ein Angebot des Platzes das Interesse der Anwesenden wecken: das Campingfass. Das Motto: „Schlafen im Weinfass!“. Hierbei handelt es sich um ein großes Fass, in dem sich im hinteren Bereich eine Schlafgelegenheit für zwei Personen befindet, im vorderen dann eine Sitzmöglichkeit mit Tisch und Bank für den Aufenthalt. Dieses Fass wird in den  nächsten drei Montagen auf dem Campingplatz als Mietunterkunft für Gäste zur Verfügung stehen und ist eine bequeme Alternative zum Zelt oder Campingmobil. Wenn das Campingfass entsprechend angenommen wird, soll es ein dauerhaftes Angebot werden.

Alle Interessierten, die am vergangenen Wochenende nicht die Möglichkeit hatten auf dem Campingplatz vorbeizuschauen, können sich zu jederzeit im Internet unter www.camping-klingbachtal.de de informieren. Das Team des Campingplatzes steht natürlich auch gerne für Fragen zur Verfügung.