Der Unternehmertreff „Alte Hasen treffen neue Besen“ am Freitag, 16. Mai 2014, wurde nunmehr zum 17. Mal von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mainz veranstaltet.
Gastgeber des Treffens war dieses Mal die Enchilada Franchise GmbH. Markus Hoffmann, Projektentwickler der The Big Easy GmbH, stellte den Gästen das Unternehmen und dessen gastronomische Ausrichtung vor. Die Enchilada Franchise GmbH betreibt in Mainz bereits zwei erfolgreiche Freizeitgastronomie-Betriebe: das „Aposto“ am Gutenbergplatz sowie das „Besitos“ am Hauptbahnhof. Nun wird in attraktiver Lage direkt am Rhein „The Big Easy“ im ehemaligen „Rheingold“ eröffnet. Das New Orleans Restaurant & Bar möchte unter dem Motto „You don’t eat to live – you live to eat!” US-amerikanisches Südstaatenflair nach Mainz bringen.
Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte zeigte sich erfreut, dass die Gastronomie auf dem Rathaus-Plateau endlich wieder anläuft. Das „The Big Easy“ erweitere zugleich die kulinarische Vielfalt in der Stadt Mainz und unterstreiche damit die Attraktivität der Stadt als Wirtschaftsstandort. Er betonte zudem die Bedeutung des Unternehmertreffs als Teil der Wirtschaftsförderung und freute sich über den informativen und unterhaltsamen Gedankenaustausch.
Konzeptionell ist die Veranstaltung des Wirtschaftsdezernenten Christopher Sitte darauf ausgerichtet, „alteingesessenen Unternehmen“ die Möglichkeit zu bieten, die „Neuen“ am Standort Mainz (und Umgebung) kennen zu lernen – und umgekehrt. Zugleich erhalten sie Einblicke in die aktuellen Entwicklungen am Standort Mainz.