Während der Sommerferien 2014 bietet die Jugendförderung der Stadt Landau wieder eine Ferienbetreuung für Kinder aus den Landauer Grundschulen an. Die Maßnahme wird ihren Mittelpunkt im Haus der Jugend in der Waffenstraße 5 haben.
Wie Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch mitteilt, wird den Kindern unter der Leitung von pädagogisch erfahrenen Mitarbeiterinnen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Spielen, Basteln, Kochen, Essen und Werken in einer Gruppe von bis zu 15 Kindern. Auch kleinere Ausflüge in die Umgebung stehen auf dem Programm.
Für Bürgermeister Hirsch ist es wichtig, gerade für Berufstätige und Alleinerziehende die Betreuungslücke in den Schulferien etwas zu schließen.
Diese Ferienbetreuung wird durch die Jugendförderung in den Sommerferien nach dem großen Erfolg im letzten Jahr erneut angeboten. Sie ist 2014 auf die gesamten Ferien ausgedehnt und in sechs Wochenblöcke gegliedert. Im Tagespreis von 10 Euro sind die Kosten für Betreuung, tägliches Mittagessen und das benötigte Material enthalten. Die Kinder müssen lediglich gute Laune, eine volle Trinkflasche und wetterfeste Kleidung mitbringen.
Die Betreuung erstreckt sich täglich von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr und findet im Haus der Jugend in der Waffenstraße 5 statt.
Auch in den Herbstferien wird es dieses Betreuungsangebot der Jugendförderung Landau geben.
Anmeldungen nimmt die Jugendförderung in der Waffenstraße 5, Zimmer 102, ab sofort täglich ab 8:30 Uhr persönlich oder unter der Rufnummer 06341/13-5172 entgegen. Die vorhandenen Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.